Ich geb auf.
Beiträge von Paisley
-
-
Ich versteh langsam Deine Aussagen nicht mehr. Der MOMENTANverbrauch zeigt 15 Liter an. Du sagst, das geht auch durch. Schreibst aber im gleichen Beitrag was von 8,4 Litern jetzt, vorher 6,4 Liter, wo du sonst fährst: 5 Liter.
Dein Bild zeigt aber DURCHSCHNITT 7,5 Liter nach 10 km.
Nach 10 km ist ein Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern völlig normal.
Du kannst doch sicherlich eine Veränderung im Momentanverbrauch feststellen, wenn Du manuell hochschaltest.
Meine Empfehlung: schalte doch die Anzeige mal auf Drehzahlmesser um und beobachte dann das Zusammenspiel zwischen DZM und Momentananzeige.
Ich kann nicht glauben, daß der Durchschnittsverbrauch bei 15 Litern liegt ("was angezeigt wird, geht auch durch").
-
Dann ist evtl. die Anzeige für den Momentanverbrauch defekt.
Entscheidend ist doch der Durchschnitt. Und da steht für diese Fahrt 7,8 Liter und seit dem letzten Tanken 3,9 Liter.
Völlig normal.
-
Naja, bei 2000 Umdrehungen arbeitet der Motor schon ganz gut.
Bei meinem PHEV lief der Motor auf der Autobahn mit Tempomat und ohne Steigung mit ca. 1700 Umdrehungen.
-
Das könnte man sagen, wenn der Drehzahlmesser angezeigt wird.
Nach 10 km ist der Motor noch nicht richtig auf Betriebstemperatur. Kleiner Gang - höhere Drehzahl - höherer Momentanverbrauch.
-
Ich lese das Bild so: Fahrstrecke 10,4 km in 11 Minuten == ca 60 km/h Durchschnitt. Momentangeschwindigkeit 55 km/h im 4. Gang,
Akku noch zu ca 1/4 voll. Durchschnittsverbrauch für diese Fahrt: 7,8 l/100 km. Momentanverbrauch bei 15 l/100 km (4.Gang bei 55 km/h). Durchschnittsverbrauch insgesamt seit dem letzten Tanken: 3,9 l/ 100 km. Da kommt natürlich noch der Stromverbrauch dazu. Restreichweite insgesamt noch 430 km.
Das sind für mich ganz normale Werte.
Es sei denn, ich habe irgendwo einen Denkfehler oder kann die angezeigten Werte nicht richtig lesen.
-
Hast Du mal geprüft, ob die Verbrauchsanzeige immer noch auf l/100 km steht? Nicht, daß sich das bei dem Update geändert hat und jetzt km/l anzeigt.
-
Über Handy App und CarPlay/AA hören. Nötigenfalls per Bluetooth.
-
Daniel Hrcka : 19“- Felgen sehen besser aus als 18“. Beim Fahren ändert sich nichts, beim Benzinverbrauch auch nicht. So, wie das Auto wahrscheinlich bewegt wird, wirst Du keinen Unterschied feststellen.
Und wenn es komplette Räder sind, ist der Preis okay. Ich würde sie kaufen.
Und eventuell auf die 18“-Felgen Winterreifen aufziehen lassen, wenn Du noch keine hast.
-
Hello, I'm bringing this up again, I have to deal with the summer tires, they are for replacement 225/55 r18 and I have the option to buy the whole wheels R19 245/45 7.5mm tread Continental premium contact 7 with TPMS sensors for 900 euros, just put them on and drive. If I lose, then replacing the old R18s and changing the tires and balancing would cost me about 900 euros, I'm just thinking about whether it's not too hard driving and I don't know how the consumption will be? I'm asking you to be realistic about what you drive on the Tucson so please advise me whether to take it or not. Please don't write to me about other cars because even the Sportage is supposedly harder-tuned and it's the closest to the Tucson.
Hey. What about a translating tool (google, DeepL) to write in german? It's easier to users who are not speaking english. It's a forum ends with .de .