Beiträge von Paisley

Hab das Update jetzt zwar auf einem Stick, aber hab jetzt nur so 10 Minuten Fahrten vor mir

Laß einfach die Zündung eingeschaltet. Weitere Verbraucher (Licht, Lüftung etc.) aus.

Dann wird das Update installiert. Die Batterie wird in der Stunde nicht leer.

Hab ich ein paar mal gemacht - ohne Probleme.

Ich hab in der Zeit immer das Auto gewaschen oder den Innenraum gereinigt.

Warum gibt man die FIN ein?

Du brauchst doch nur auf das Feld für die Fahrzeugauswahl gehen, dann Tucson aufrufen, danach Modell eingeben (in Deinem Fall TLE FL). Dann kann man die aktuelle Software prüfen, auf die SD-Karte laden, diese dann in den Kartenslot stecken und installieren.

Du solltest dazu aber einen PC/Laptop nutzen.

Hier gehts doch um Wartungskosten.

Bitte fangt doch nicht wieder die Diskussion an, ob dieser Akku getauscht werden muß oder nicht. Das hatten wir doch schon in mehreren Threads. Führt wahrscheinlich auch hier zu nix.

Laßt ihn tauschen oder eben nicht. Das sollte wirklich jeder für sich entscheiden und im Falle eines Falles - was auch immer - die Konsequenzen tragen.

Einfach mal resetten. Dann die aktuelle Software laut Uploader installieren. Das sollte das Problem lösen.

Wie resetten und installieren geht ist im Forum mehrfach beschrieben.

Für den 2019 TLE wird sicherlich Software angeboten ( Gen 5 - Navi ) - wurde auch gerade aktualisiert, siehe entsprechenden Thread.

Bei mir waren in bisher JEDEM gekauften Auto ( Neu, TZ oder Gebraucht) Fußmatten drin. Eventuell mit Händlerlogo (Werbung) oder blank. Das ist mir aber sowas von Lax. Ich brauchte da auch noch nie fragen.

Nur für den Winter hab ich dann immer Gummimatten und Kofferraummatte besorgt.

Die Diskussion wird auch weiter gehen - leider. Ist ja in fast allen Threads hier gang und gäbe. Geiz ist halt geil - solange es einen nicht selbst betrifft.