Beiträge von Paisley

Fußmatten sind keine Pflicht, auch keine Serienausstattung. Wie ensloh schreibt: kommt auf den Händler an.

Soll ja schon Käufer gegeben haben, die sagenhaften Neuwagenrabatt rausgehandelt haben und dann noch Fußmatten haben wollten. Händler abgelehnt und auf Rabattpreis hingewiesen - Auto nicht gekauft.

wenn ich einen Kostenvoranschlag vergleichen will,

Kann ich das nicht anhand des End Preises machen,

Man muss auch bewerten,

welche Position im Kostenvoranschlag aufgeführt sind.

Entscheidend ist aber doch der Endpreis.

Ansonsten müßte man ja die Inspektion aufteilen. Beim ersten Händler nur Ölwechsel, da günstiger Ölpreis. Beim anderen Händler dann alles andere, da bessere Stundenpreise.

Wie soll das gehen?

Zu 99 % sind es 6 Minuten,

bisher ist mir keine Kia oder Hyundai Werkstatt bekannt bei der es 5 Minuten sind.

PS,

In Mercedes Werkstätten sind es in der Tat 5 Minuten.

Damit ist der Stundensatz 163,10 € netto - oder 194 € brutto. Das ist schon ne Hausnummer.

Dazu müßte man wissen, wie viele Minuten die AW in der Werkstatt sind. Damit kann man den Stundenlohn ermitteln. In der Regel ist eine AW 5 oder 6 Minuten. Damit hat die Werkstatt einen relativ hohen Stundensatz.

Knapp 50 € netto für den LuFi-Satz: naja.

Dafür 17 € netto der Liter Öl: das ist für eine Werkstatt relativ günstig. Da wurden hier schon ganz andere Preise genannt.

Das Beste an dem Angebot ist die „versandkostenfreie Lieferung“. 😂

Bin mal gespannt, wann der erste Händler eine Versandkostenpauschale berechnet.

Hä? was geht...
    hab nach Verbrauch gefragt. Und nicht nach Einstellungen.
    Wenn keine Bock auf Antworten, dann lassen. Zwingt Dich keiner!

Ein bißchen besseres deutsch wäre angebracht.

Wenn Du meine Antwort verstanden hättest, hättest Du bemerkt, daß ich lediglich auf die Suchfunktion hingewiesen habe. Wenn Du die genutzt hättest, wärest Du selbst auf die Lösung Deines Problems gekommen.

Weiterhin hättest Du herauslesen können, daß ich bezüglich der Einstellungen nicht Dich, sondern den Händler kritisiert habe.

Also: warum so aggressiv?

Das ist bestimmt der 237ste Thread zu diesem Thema.

Suchfunktion hätte Klarheit gebracht.

Außerdem würde ich meinem Händler aufs Dach steigen, wenn er ein Auto mit solchen Einstellungen übergibt. Zumindest müßte sowas beim Übergabegespräch abgefragt werden.

Bin gespannt, wenn die nächste Frage dazu kommt, weil die Einstellung auf mpg (miles per gallon) steht.

Ich kann Dir versichern, die Teile von Mattenprofis passen. Hatte ich in 3 Tucsons und jetzt im Benz auch wieder, sowohl Textilmatten als auch Gummimatten mit Kofferraumwanne. Keine Probleme mit Haltbarkeit und Paßform.