Beiträge von Harry1967

Ich habe den Mist auch nur mal zum Test für einige Zeit gefahren.

Ergebnis war, das der Wagen - damals ein Honda Civic mit 140PS - mit E5 nicht aus den Puschen kam

und dadurch wurde das Gaspedal mehr durchgetreten, was dann wiederrum zu einem erhöhten Verbrauch kam.

Die damals 4 Cent Unterschied von E5 zu E10 haben sich in keinster Weise gerechnet und es machste auch keinen

Spass, weil der Wagen nicht mehr richtig beschleunigte.

Daher werde ich diesen Sprit im Tucson nicht fahren ... nicht mal zum Testen.

So gesehen, kann da auch nix direkt mit der Scheibe vergossen sein, weil es dann sehr schwer oder sehr teuer werden würde, wenn die Scheibe mal wegen Steinschlag o.ä. ersetzt werden muss.

Das war ja auch damals meine Vermutung, das es daran liegen könnte bzw. wird. Diese Fehlermeldung hab ich nur, wenn es regnet oder kalt draussen ist.

Im Sommer hatte ich diese kein einizges Mal.

Das lustige ist, das sie auch nicht bei jedem "schlechten" Wetter auftaucht.

Hab am 12.12. Termin im Autohaus.

Dann werden alle Fehler in den letzten 4-6 Wochen aufgenommen und dann mal abwarten, wann bzw. wie diese dann behoben werden.

Wichtig ist nur, das man sie mal meldet und ich habe von den bisherigen Fehler endlich auch Fotos machen können.

Deshalb wundere ich mich ja auch über die Verstärkung, ich meine kann ja jeder machen wie er möchte, aber die Lastangaben sind jetzt eigentlich nicht dramatisch....ausser man transportiert ne Stahlsäule von 80x10cm stehend!

Und dann wäre es eine "Punktlast" und dies könnte dann durchaus einbrechen bzw. die Platte dort durchbrechen.

Naja gut, da will ich jetzt nicht mit Lastverteilung anfangen. Es ist aber trotzdem eine Flächenlast und es bedarf schon sehr viel Last auf einer bestimmten Stelle

bevor so etwas in diese Brüche geht. Sei es drum. Mach das, wie du es für am sichersten hälst.

Nachteile hat es bestimmt keine. :m0006:

Ich würde mir wahrscheinlich für solche Zwecke eine große Platte als Lastverteilung reinlegen und die mit Teppich oder ähnlichen beziehen.

So schont man auch gleichzeit den original Boden.

Also ich habe noch nie daran gedacht, das mir der Kofferaumboden einbricht.

Selbst beim Vorgänger Nissan Quashqai war ein solcher Boden mit ähnlicher Belastung eingebaut.

Vier volle Getränke-Kisten in beiden Fahrzeugen konnten diesen Boden nicht zum einbrechen bringen.

Was zum Geier transport ihr denn, das die 60KG in Gefahr sind .... Ziegelsteine?

Wenn nicht die Betriebsanleitung, dann einfach mal Google beauftragen:

Sender sortieren

• Alphabetisch oder nach Programmtyp: Wählen Sie im Radio-Menü die Option "[Menü]" > "[Sortieren nach]" oder "[Sender oder Programmtyp]".
    • Favoriten: Speichern Sie Sender, indem Sie in der Senderliste auf das Sternsymbol klicken. Die Favoriten erscheinen dann in einer eigenen Liste am unteren Bildschirmrand.

Und hier noch:

Sie können die Radiosender im Hyundai Tucson sortieren, indem Sie die Liste nach Sender oder Programmtyp sortieren oder die Favoriten neu anordnen.

Zum Sortieren nach Sender oder Programmtyp drücken Sie im Radiomenü auf die Option Menü und dann Sortieren nach (oder Sender / Programmtyp).

Zum Neuanordnen der gespeicherten Favoriten gehen Sie in das Favoriten-Menü und wählen Sie Neu ordnen.

Den Rest schaffst du dann bestimmt alleine...

Danke für die Info. Aber in dem Text OSM62 steht eine 8x20 Felge

Das hatte ich geschrieben. Es ging mir dabei mehr um die ET.

Aber wie ich sehe, haben die anderen bessere Infos.

Werde es auch weiter verforlgen, weil mich das Thema auch interessiert und ich schon darüber nachgedacht habe, die Dezent zu verkaufen und mir

neue Sommerfelgen zuzulegen, die weiter raus kommen und eventuell ein Zoll größer werden.