Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • Heya, habe auch den Cross Climate, der ist aus einem Sommerreifen weiterentwickelt worden zum Ganzjahresreifen, der Vector ist wesentlich lauter, hatte ich vorher auf dem anderen SUV, habe mich darum für den Climate entschieden, der zieht den Allrad-Tucsi wie auf Schienen um die Kurven, habe es auch auf nasser Fahrbahn getestet, was er auf Schnee macht werde ich sehen, in Tests scheidet er jedenfalls mit gutem Ergebniss ab, auch wen er schon abgefahren ist.

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Ja, ja...in der Realität ist die Wirklichkeit immer eine andere ! Ob der Crossclimate leiser ist, kann ich nicht beurteilen, doch wenn dem so ist, was ich nicht bezweifeln möchte, dann kannst du ja weniger als Nichts hören. Denn den Goodyear kann ich im Gegensatz zur Originalbereifung gar nicht hören. Liegt vielleicht auch an den 17Zöllern ??? Und Tests sind mir persönlich völlig schnuppe, denn ich muss mit den angeschafften Dingen klar kommen. Bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Wahl der echten Ganzjahresreifen mit entsprechenden Symbolen.

  • Das Lable greift real nur bis sich die ersten Sägezähne bilden. Danach wird es etwas lauter. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also meine haben die Schneeflocke mit drauf. Da habe ich extra drauf geachtet. Immerhin werde ich die Reifen ja ein paar Jahre fahren und möchte nicht nach Ende der Übergangsfrist vorzeitig neue Reifen drauf machen müssen. Reifen ist aus 2018.

  • moin, @Wildledermantelmann, ob es soviel Unterschied gibt, müsste man beide auf dem Tucson vergleichen können, ich vergleiche schon Tests in solchen Dingen, es gibt ja auch immer mehrere Tester, wen da nun ganz schlechte Schneeergebnisse rausgekommen wären, hätte ich die Finger von gelassen, bin mit dem Cross gut gefahren auf Schnee und werde sehen wie es nun mit dem Climate wird, der Andere war auch ein Fronttriebler und die Reifen nicht auf dem Stand von heute, da können wir inner Suppe rumpicken bis wir platzen, ging ja hier um die Ganzjahresreifen, man kann den Cross und den Climate jedenfalls sehr gut fahren, wenn nicht in ein Schneegebiet oder im Mittelgebirge mit viel Schnee, würde ich jedenfalls nicht machen, hier in Preußen ist es ja flach und beim halben Meter Schnee muß ich nicht fahren.

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • ich hab jetzt 245/45 19" drauf. Da wird es ja sowieso eher problematisch Ganzjahresreifen zu bekommen.
    Es gibt ja kaum welche. Hat jemand Erfahrungen damit und kann welche empfehlen ? Ich komme aus Norddeutschland da haben wir
    maximal 2 Tage Schnee. Mir würden Ganzjahresreifen reichen wenn sie nicht so laut sind.

    Hyundai Tucson 2.0 FL Premiun BJ 05.2019 (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter Phantom Black

  • ich hab jetzt 245/45 19" drauf. Da wird es ja sowieso eher problematisch Ganzjahresreifen zu bekommen.
    Es gibt ja kaum welche. Hat jemand Erfahrungen damit und kann welche empfehlen ? Ich komme aus Norddeutschland da haben wir
    maximal 2 Tage Schnee. Mir würden Ganzjahresreifen reichen wenn sie nicht so laut sind.

    Naja aber auch im norddeutschen Bereich (ich komme auch aus dem Norden) gibt es etliche Tage an denen es glatt wird. Da schneiden Winterreifen auch immer besser ab als Sommer bzw. Ganzjahresreifen.


    Ich finde es kommt immer auf die Kilometeranzahl an... ich fahre jeden Tag ca. 90 km... da werde ich mich immer für Winterreifen entscheiden!

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Ich hatte den Crossclimate + Ganzjahresreifen bis gestern drauf und war begeistert.


    Für den N Line finde ich in Originalgrösse leider nix.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar