Beiträge von MCTheo

    Ich hab auch das 1.6l GDI Modell mit 132 PS. Anfangs hatte ich mich doch etwas erschrocken über den Verbrauch. Selbst bei "vorsichtiger" Fahrweise" hatte ich einen Verbrauch von 8 bis 9,5 l/100 km. Am Wochenende stand nach 150 km ein Verbrauch von 6,3 l /100 km (Autobahn, Landstraße) auf dem Bordcomputer. Das finde ich auch schon ganz gut für so einen "Dicken".

    Hallo, habe das gleich Modell. Bei mir steht auch immer so was um die 6,4 - 6,7 l. Irgendwann habe ich dann mal manuell nachgerechnet. Der Bordcomputer belügt mich um 1 l. Verbrauch ist also 7,4 - 7,7 l. Habe das ganze über Monate gemacht und es wird immer genau 1 l weniger angezeigt als wirklich verbraucht wird.

    wenn ich so was ihr so für einen Verbrauch habt wird mir ja fast schon schwindlig. Ich habe den kleinsten Motor 1,6 l Benzin kein Turbo. An guten Tagen komme ich auf 5,8 Liter. Der Durchschnitt liegt aber normalwerweise bei 6.0 Liter. Ich fahre sehr vorausschauend. Auf Autobahn max. 120. Im Winter liege ich dann aber auch bei etwa 6,4. Und ja der Tucson macht auch Spaß wenn man das Gaspedal nur streichelt.

    Ich werde mir warscheinlich demnächst den Atera Strada M3 holen da der fast 70kg Nutzlast hat und Qualitativ an die Thule ran kommt aber etwas "Günstiger" ist.


    Werf mal einen Blick auf die Seite von ATU. Die haben gerade eine Aktion (19% MwSt). Sind zwar effektiv nur 16% aber vielleicht lohnt es sich für dich ja. Ich habe meinen zu einen unschlagbar günstigen Preis bekommen. Der billigste Internetverkäufer konnte da nicht mithalten.

    nein die AHK hat 100 kg. Fahrradträger 60 kg was ja für 3 normale Fahrräder dicke reicht wenn kein niedrigeres Gewicht bei Fahrradträger gilt. Dachte eher ob man sonst etwas beachten muss. Die Entscheidung welcher Fahrradträger ist noch nicht gefallen.
    In einem aktuellen ADAC Test haben Eufab Premium 3 und Thule Velospace 939 xt 3 gut abgeschnitten. Ob die passen (abklappbar damit Kofferraum auf geht) weiß ich noch nicht.

    So, seit gesten habe ich jetzt endlich meine abnehmbare Anhängerkupplung drunter. Nun möchte ich mir noch einen Fahrradträger für 3 Fahrräder zulegen. Laut Fahrzeugschein 100 kg Stützlast. Ich habe mal gelesen, dass es sein kann das die Stützlast bei anbringen eines Fahrradträger niedriger sein kann als was in den Papieren steht. Vor kurzem auch noch gehört, dass man nicht an jeder abnehmbaren Anhängerkupplungen einen Fahrradträger nutzen darf. Ich hoffe das trifft jetzt hier nicht zu. Soll aber auch vom Fahrradträger abhängen.

    Halle, habe vor einiger Zeit mal im TV in einer "Auto Motor" Sendung gesehen wie der Crossclimate + Ganzjahresreifen auf einem SUV getestet wurde. Selbst die Experten waren erstaunt wie nah dieser Reifen an Sommer/Winterreifen kommt. Es gab im Vergleich echte Sommer/Winterreifen die schlechter abgeschnitten haben als der Crossclimate +. Ich fahre diesen Reifen und bin vollkommen zufrieden.

    Bei allen Angeboten handelt es sich um AHK + Elektrik ohne Dauerplus. Normalerweise bevorzuge ich es auch bei einer Werkstatt zu bleiben. Wegen ein paar EUR hätte ich nichts gesagt. Aber bei einem derartigen Preisunterschied.... Solange alles von einer Hyundai Vertragswerkstatt gemacht wird, läuft auch Garantiemässig alles.

    Hallo, bin neu hier. Bin seit 2 Jahren zufriedener Tucsonfahrer. Spiele mit dem Gedanken meinem Tucson mit einer abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Mir wurde gesagt, dass man unbedingt eine Hyundai Originale bei Hyundai einbauen lassen sollte damit es im Fall auch keine Probleme mit Garantie gibt. Soll zwar teurer sein.... Habe mir mehrer Angebote von Hyundai Werkstätten in meiner Nähe eingeholt. Der Preis liegt inkl. Einbau bei verschiedenen Hyundai Werkstätten zwischen 740 und 1150 EUR. Für die gleiche Leistung! Ok muss bei der günstigsten zwar 50 Km fahren aber das lohnt sich ja wohl. Wie seht ihr das Original oder fremde Kupplung?