Erfahrungen mit der Sitzheizung/Sitzbelüftung

  • So wie ich das sehe kannst du nur versuchen, die Zuluft für die Lehne zu blockieren, danach kann es aber sein das der Luftstrom an der Sitzfläche stärker wird, denn die Luft muss ja irgendwo hin.

  • Eher versuchen die Luft an der Sitzfläche blockieren, wenn er nur Lüftung an der Lehne wünscht. Oder ein entsprechendes Tuch auf den Sitz legen, was mir aber nicht gefallen würde.
    Ich benutze sie nur auf Stufe 1, was ausreicht, damit man nicht am Rücken schwitzt. Es soll ja nicht merklich kalt werden.

  • Da geht ja dann garnichts mehr, er will ja nur eine Richtung nicht, ich habe oben die Teileliste gepostet, da sieht man das es nur einen Lüfter gibt.

  • Ich habe in den letzten Wochen leider mehrere Blasenentzündung gehabt. Meine Ärztin ist der Meinung das es von der Sitzkühlung kommt. Daher will ich nur die Sitzfläche kappen. Ich werde morgen mal versuchen unterm Sitz zu schauen ob ich die Zufuhr kappen kann. Ansonsten werde ich für die Urlaubsfahrt mit ein Handtuch drauflegen.

    Hyundai Tucson NX4 PHEV Prime 4WD Automatik

  • Es ist keine Sitzkühlung sondern eine Belüftung, auf wieviel Grad hast du deine Klimaautomatik

  • Vielleicht mal ein bisschen experimentieren mit der Temperatur, denn es ist ja nur die Innenraumluft die durch den Sitz strömt.

  • Ich habe in den letzten Wochen leider mehrere Blasenentzündung gehabt. Meine Ärztin ist der Meinung das es von der Sitzkühlung kommt. Daher will ich nur die Sitzfläche kappen. Ich werde morgen mal versuchen unterm Sitz zu schauen ob ich die Zufuhr kappen kann. Ansonsten werde ich für die Urlaubsfahrt mit ein Handtuch drauflegen.

    Die Geschichte mit dem Handtuch ist eine gute Lösung, ich praktiziere das auch und lege ein Handtuch gefaltet auf den Sitz, ggf. ziehe ich einen Liegenbezug aus Frottee über den ganzen Sitz. Die Kühlung habe ich immer nur auf Stufe 1 stehen. Wenn man geschwitzt hat und die Sitzkühlung läuft bekommt man ein gefühlt ungesundes Kältegefühl.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.