Erfahrungen mit der Sitzheizung/Sitzbelüftung

  • Hallo zusammen,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Tucson. Aber leider scheint es meine Ausstattungswünsche immer nur zusammen mit Ledersitzen zu geben. Hat jemand Erfahrungen wie die Ledersitze so 1-2 Jahren aussehen. Habe von anderen Seiten gehört das man schon recht schnell deutliche Abnutzungserscheinungen sehen würde. Kann da jemand was zu schreiben oder im besten Fall auch Bilder einstellen?


    Grüße
    Sven

  • @grisuhsk
    Die gleiche Frage hast du ja schon mal im Nachbarforum gestellt, deshalb hier die gleiche Antwort:

    2,5 Jahre, 40000 km - keine Abnutzungserscheinungen.
    Gelegentlich Sonax-Lederpflege. Ist für Echt- und Kunstleder geeignet.
    Bei einem Naturprodukt kann man natürlich schon mal sehen, wenn sich die Kuh mal irgendwo verletzt hat. Ist bei der Ledercouch nicht anders.
    Dich machen doch auch Deine Narben aus.


    PS: Man kann sich auch in diesem Forum vorstellen.

  • nach 36000 KM + 26 Monaten bei hellem Leder trotz wöchentlicher Zeitungszustellung, wie neu. :)


    Leider habe ich kein Bild von meiner Innenausstattung zur Hand, werde ich aber machen. ;)


    lg. Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • nach 36000 KM + 26 Monaten bei hellem Leder trotz wöchentlicher Zeitungszustellung, wie neu. :)


    Leider habe ich kein Bild von meiner Innenausstattung zur Hand, werde ich aber machen. ;)


    lg. Sporty

    Kann ich nur bestätigen, wenn sich die Wangen aufgrund der Jeans etwas verfärbt haben gehe ich mit einen feuchten Leder drüber und es ist wieder wie neu. :)

  • Habe jetzt die versprochenen Bilder, leider durch das verkleinern wegen dem Hochladen nicht ganz so gut zu sehen. :);):thumbup:


    lg. da Sporty

  • Hallo,


    meiner ist jetzt 3 Jahre alt 62.000 km und keine Gebrauchsspuren.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)