Erfahrungen mit der Sitzheizung/Sitzbelüftung

  • Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Sitzheizung original von Hyundai?

    Hallo, haben bei unserem I30 die Sitzheizung vorn nachrüsten lassen. Die Verarbeitung bestens, keine sichtbare Veränderung an den Sitzen. Die Schalter wurden vor dem Schalthebel in der Konsole integriert, wirkt wertig und wie original. Die Schaltung ist jedoch nur ein/aus, also keine mehrere Stufen. Gefühlt wirkt die Heizung etwas schwächer als im Tucson, aber trotzdem spürbar und wir (vor allem die Frauen) sind sehr zufrieden.
    Eingebaut wurde es im Autohaus an einem Tag. Preise kann ich nicht mehr genau sagen, ist schon ein Jahr her, lag aber bei ca. 100,00 € mit Einbau.

  • Danke für die Info, super preis. Bei welchem Autohaus wurde die Sitzheizung eingebaut?

    Also wie gesagt, bei dem Preis will ich mich jetzt nicht festlegen, müsste in den Unterlagen nachsehen. Ist schon etwas länger her.
    Die aktuellen Preise sind bei Hyundai auf der Internetseite unter "Zubehör" bei dem jeweiligen Modell aufgeführt.
    Eingebaut wurde es im Hyundai-Autohaus Ihle in 06632 Freyburg (Unstrut).

  • Das halte ich für einen absolut realistischen und angemessenen Preis.
    Um die 100€ halte ich persönlich für utopisch.
    Alleine die Materialkosten für die Sitzheizung inkl. Kabelbaum, Schalter etc.
    dürfte da bereits deutlich drüber liegen.
    Sitze ausbauen, Sitzbezüge komplett runter, Kabel verlegt werden etc. etc...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Da ja der Kabelstrang komplett ist müsste sich der Aufwand in Grenzen halten und man müsste die Originalteile verwenden können.