Reifendrucksensor Alligator Sens It RS3

  • Gestern war ich in einem Reifencenter vor Ort. Die haben mir die Sensoren ausgelesen und alle sind korrekt konfiguriert. Wagen gestartet und gleich wurde mir der Reifendruck angezeigt. :/


    Heute Morgen den Wagen gestartet kommt in der Anzeige: Um anzuzeigen losfahren
    Etwa 10-15 Min. später erscheint: Reifendrucksystem überprüfen inkl. der gelben Warnlampe ;(


    @Nesium komme gerne auf dein Angebot zurück. Schicke dir eine PN.

  • Der hat sie dir auch nur "ausgelöst" aber die richtige Software fehlt halt immer noch. War bei mir genau gleich, kurz erkannt und beim nächsten starten gleich wieder weg oder wenn du Glück hast erkennt er sie zwischendurch wieder mal.

  • So ... mein Thema ist immer noch nicht erledigt.
    Reifendrucksystem war wieder gestört ...
    und wieder fahr ich zum Händler und der macht nichts anderes wie auslesen ...
    und anschließend ist der Fehler wieder weg.


    Felgenoutlet will dass ich die 4 original IDs draufkopiere....
    ich meine das bringt nichts...
    weil ja alle 4 Ids da sind und er auch damit funktioniert ... ca 1 Monat -,-


    Ich verstehe aber das System generell nicht vom Tucson ...
    4 Sensoren .... 4 Sensoren ziegen 2,5 Bar an ....
    Jetzt ist 1 gestört bzw Platt und dann zeigt mir das System einen "Reifendrucksystem Fahler" an ...
    anstatt mit zB HINTEN LINKS 0 Bar bzw X für gestört.
    Ich komme grade vom Hyundai Händler ...der konnte mir die Frage auch nicht beantworten.
    Jetzt soll ich Hyundai anschreiben und nachfragen wie das funktioniert und warum das System komplett aussteigt.


    Kotzt mich das an dieses System ... ;(

    Hyundai Tucson 1.6 TLE 130 kW/177 PS MoonRock

  • Und zum Thema PT1 Programmiergerät....
    sry aber das sehe ich nicht ein. Dieses Gerät hat hier kein Händler.
    Die haben diese Universal Allround Programmiergeräte für schweine Kohle ...
    Damit se nicht von jedem Hersteller seperate Geräte kaufen müssen ...
    was auch logisch ist.


    Und grundsätzlich erkennt der Tucson doch die 4 Sensoren und zeigt
    ja auch ca 1 - 2 Monate alles ok an mit 2,5 Bar.
    Nur dann aufeinmal nicht mehr. Das kann doch nicht an der programmierung liegen.....
    weil entweder fehlt die und die Sensoren werden gar nicht erkannt oder sie ist da und die Sensoren funktionieren.


    meine Lösung .... Scheiß Alligator Sensoren raus ... 4 orginal Sensoren rein ... Differenz bezahl ich und Einbau bzw Umbau Felgenoutlet.
    Die 4 Schrott Dinger können se dann gerne zurück haben.

    Hyundai Tucson 1.6 TLE 130 kW/177 PS MoonRock

  • Jetzt soll ich Hyundai anschreiben und nachfragen wie das funktioniert und warum das System komplett aussteigt.

    Warum haben die das nicht auf der Service Seite nachgeguckt. Wahrscheinlich weil du nicht dort gekauft hast, oder ?

  • So ... mein Thema ist immer noch nicht erledigt.
    Reifendrucksystem war wieder gestört ...

    Das ist natürlich echt ärgerlich. :( Bei mir gab es seit meiner Programmierung per PT1 keinerlei Ausfälle/Störungen mehr. *dreimalaufHolzklopf* :rolleyes:


    Gruß Jim

  • Hallo,
    ich habe heute eine interesante Info von Hundai bekommen.

    Bei Hyundai kommen zwei TPMS-Systeme zum Einsatz: High-Line und Low-Line. Wenn das Fahrzeug über die TPMS-Ausführung Low Line verfügt, lernen sich die Sensoren nach einem Reifenwechsel nicht selbstständig wieder an. Sie müssen über die Werkstatt neu kalibriert werden. Bei der High-Line Variante programmieren sie sich nach einigen Kilometern von allein.

    Das erklärt evtl warum es hier so Unterschiede in dem Handling gibt....

  • Und die kann ich bedenkenlos kaufen ohne hinterher Probleme zu haben?

    Ich denke schon. Ich habe meine 4 auch auf ebay gekauft und hatte keine Probleme.
    Die sind schon für Hyundai einprogrammiert und werden von dem Computer selbst erkannt.
    Die Position des Rades (oder Sensors) wird auch erkannt.
    Die Artikelnummer habe ich aus einem ungarischen Zusatz-Katalog für Tucson TL.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi DCT 4WD Premium Micron Grey

    3 Mal editiert, zuletzt von JohnManu ()