Reifendrucksensor Alligator Sens It RS3

  • Moin Georg,

    Mich hat es auf jeden Fall abgeschreckt, und Reifendirekt.de käme für mich nicht in Frage.

    in diesem Fall ist das Verhalten von Reifendirekt.de m.E. ja auch einfach nur dumm. Ich hatte denen ja sogar vorgeschlagen das ich zu einem Montagepartner von Reifendirekt.de fahre, sodass dort die Sensoren ggf. neu programmiert werden. Das wäre eine Sache von ein paar Minuten gewesen und wahrscheinlich hätte der Montagepartner dafür noch nicht einmal eine Bezahlung durch Reifendirekt.de verlangt. Aber nein, lieber sich gleich auf stur stellen, alle Schuld von sich weisen und den Kunden im Regen stehen lassen. Frei nach dem Motto: Was kümmern mich schon ein paar Kunden die ich durch schlechten Service ggf. verliere. Naja was soll`s. Müssen sie selber wissen ... :rolleyes:


    Für mich ist wichtig das die Alligator Sensoren jetzt funktioneren und ich hoffe das das auch so bleibt. Hoffentlich ist das bei Totti und Nesium jetzt auch der Fall. :)


    Gruß Jim

  • Bei mir laufen die Dinger leider immer noch nicht wirklich :thumbdown:
    Immer wenn ich sie neu programmiere sind die sofort da, bei der nächsten fahrt dann wieder nicht und zwischendurch erkennt er sie spontan auch mal wieder, vielleicht so bei jeder 10ten fahrt. Ich werde die Dinger jetzt wohl auf eigene Kosten durch Schrader 3060 ersetzten lassen, das mit den Alligatoren und der Lösung von Reifendirekt kackt mich langsam an. Mit den 30 Euronen wo mir Reifendirekt zur Verfügung stellt muss ich schon mal gar nicht zu einem Spezi, der gröllt sich ja einen ab X(
    @ Jim, du hast ja das Programmiergerät PT1 von Alligator zur Verfügung gestellt bekommen, musstest du zum programmieren die Ventile ausbauen? Sieht ja sehr so aus als die raus müssten, wenn nein wäre das noch mein allerletzter möglicher Versuch zum selber probieren.

  • @ Jim, du hast ja das Programmiergerät PT1 von Alligator zur Verfügung gestellt bekommen, musstest du zum programmieren die Ventile ausbauen? Sieht ja sehr so aus als die raus müssten, wenn nein wäre das noch mein allerletzter möglicher Versuch zum selber probieren.

    Ja wurde mir leihweise von Alligator zur Verfügung gestellt.
    Nein die Ventile brauchen nicht ausgebaut werden. Einfach das Programmiergerät an die Ventile halten und die Sensoren wurden erkannt. Wie schon geschrieben hat nur ein Sensor etwas "rumgezickt". Entweder er wurde erst gar nicht erkannt oder die Programmierung brach nach x % ab. Ich wollte schon fast aufgeben, aber nach x Versuchen hat es dann doch noch funktioniert und die Programmierung lief durch. Dauert pro Sensor ca. 15 Sekunden. Nach erfolgreicher Programmierung zeigt einem die Software das dann auch an und es wird ein "RDKS-Serviceprotokoll" erstellt, welches man sich auch ausdrucken kann.
    Was man aber braucht ist eine Internetverbindung für das Programmiergerät, da dieses sich die passende(n) Daten/Software für die Programmierung von der Alligator Webseite/Datenbank holt. Da mein WLAN auch bei mir auf dem Hof verfügbar ist und somit mein Notebook mit daran angeschlossenen PT1 Programmiergerät eine Verbindung ins Internet hatte, hatte ich damit dann kein Problem.


    Es ist natürlich blöde das Du immer noch diese Probleme hast. Da bleibt ja entweder nur noch ein Defekt, oder das von Dir ausgeliehene Programmiergerät funktioniert nicht richtig bei/mit den Alligator Sensoren (d.h. z.B. trotz Software-Update bei Deinem Programmiergerät wird noch die alte Sonsoren-Software - die Probleme mit dem Keyless-Go System hat - verwendet). Vielleicht findest Du bei Dir in der Nähe ja eine Werkstatt die das original PT1 Programmiergerät von Alligator hat. Sollte es nach einer Programmierung damit immer noch nicht funktionieren steht fest das mind. einer der Sensoren defekt ist.


    Ich kann verstehen das Du irgendwann die Nase voll hast von diesen Problemen, aber ich pers. würde mir nicht die Kosten (4 x Schrader 3060 = ~ € 150,00 + 4 x Reifen ab-/aufziehen = ~ € 60,00 --> in Summe über € 200,00) für den Austausch ans Bein binden. Das ist ganz klar ein Mangel den Reifendirekt.de zu verantworten hat!


    Gruß Jim

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Insbesondere nach Deiner Geschichte ist das aber mit Sicherheit keine Empfehlung für Reifendirekt.de.

  • Eigentlich verrückt, dass sich ein Konzern wie die Delticom AG mit dem Jahresumsatz, sich so etwas leistet.
    Find ich mehr als peinlich.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Habe es nun definitiv auch geschafft :thumbup:
    Wie Jim habe ich mir letzte Woche ein PT1 Programmiergerät von Alligator auslehnen können, konnte die Ventile schnell neu programmieren und mein Tucson hat sie sofort erkannt. Und nun bleiben sie auch dauerhaft erkannt und nicht mehr mal ja und dann wieder nicht.
    Da kommt nun doch noch Freude auf :thumbup: und musste nicht noch viel Kohle in die Hand nehmen.

  • @Nesium


    Mit den Alligator Sensoren gab es bei dem I30 meiner Frau auch nur Probleme . Wir haben sie dann gegen Orginale tauschen lassen . :/ Schön das es jetzt bei deinem Tucson funktioniert wie es soll . :thumbup:

  • Habe es nun definitiv auch geschafft :thumbup:
    Wie Jim habe ich mir letzte Woche ein PT1 Programmiergerät von Alligator auslehnen können, konnte die Ventile schnell neu programmieren und mein Tucson hat sie sofort erkannt. Und nun bleiben sie auch dauerhaft erkannt und nicht mehr mal ja und dann wieder nicht.
    Da kommt nun doch noch Freude auf :thumbup: und musste nicht noch viel Kohle in die Hand nehmen.

    Moin Nesium,


    super das es bei Dir jetzt auch funktioniert. :thumbup: Meine Sensoren funktionieren auch weiterhin und es gab (bisher) auch keinerlei Ausfälle/Aussetzer.


    Ich habe eben, 6 Wochen nach der letzten Email von Reifendirekt.de, von denen noch eine Email erhalten. Dabei wird nicht auf meine bisherigen Emails eingegangen, sondern es kam im Prinzip die gleiche Standard-Email wie die, die Du hier am 06.12. bereits veröffentlicht hast. Der einzige Unterschied ist der das Reifendirekt.de wohl € 20,00 pro Rad für die Überprüfung und Neuprogrammierung der Sensoren erstatten würde. Einen Austausch eines evtl. defekten Sensors dürfte ich allerdings auch nicht beauftragen. Zitat: "Bitte noch keine Reparaturausführung bzw. Austausch beauftragen."

    Im Prinzip schlägt Reifendirekt.de mir jetzt das vor, was ich denen bereits mit meiner ersten Email von vor rund 8 Wochen vorgeschlagen hatte, sprich die Sensoren bei einem Montagepartner überprüfen zu lassen.


    Da ich ja dank der Alligator Hotline das Problem schon selber lösen konnte, ist dieser Vorschlag von Reifendirekt.de (rund 8 Wochen nach meiner ersten Reklamation) jetzt hinfällig und ändert nichts daran das ich bei Reifendirekt.de (Delticom AG) ganz sicher nichts mehr kaufen werde! :!:


    Gruß Jim

  • Bei wir war es ruhig .. .bis vor 2 Tagen wieder der Fehler auftrat.
    Aktuell ist das Reifendrucksystem wieder gestört und zeigt Warnung an.
    Ich vermute langsam, dass es am Frost liegt.
    Beim letzten mal kam der Fehler auch nur in den paar Frost Tagen und dann war er weg.
    Oh man ... was ist das für ein scheiß System?
    Vor allem ... Wieso zeigt dass System gar nichts mehr an wenn nur 1 Reifen gestört ist?
    Wo liegt darin bitte der Sinn?
    Normal sollte doch das System nur die fehlerhaften Reifen reklamieren und nicht einfach das
    komplette System abschalten.


    Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust mehr jetzt alle 3 Wochen zum Händler zu fahren.

    Hyundai Tucson 1.6 TLE 130 kW/177 PS MoonRock

  • Bei uns war heute Morgen -15C° und arbeiten nun immer noch fehlerfrei, aber vor der neuen programmierung hatte ich auch das Phänomen, dass er sie eher bei wärmerer Temperatur gefunden hat wenn er sie überhaupt gefunden hat.