Reifendrucksensor Alligator Sens It RS3

  • Ich empfehle im kalten Zustand mal 2,4 oder 2,5 draufzumachen und mal eine Runde zu fahren um zu prüfen ob das Problem dann weg ist.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Warum hast du die Alligator-RDKS-Sensoren genommen ? Damit hatten einige hier im Forum schon Probleme.

    Habe die Kompletträder bei Reifendirekt bestellt und da waren die dabei.

    Ich empfehle im kalten Zustand mal 2,4 oder 2,5 draufzumachen und mal eine Runde zu fahren um zu prüfen ob das Problem dann weg ist.

    Habe ich doch vorhin gemacht.


    Also ich tippe definitiv auf einen Fehler vom Reifendrucksystem im Wagen selber, denn bis heute Morgen war die Anzeige ja noch in Ordnung.

  • Ja, steht ja auch bei Dir im Display. Mit den Originalrädern (Sensoren) wird es funktionieren.

    Wieso hat es dann knapp 2 Tage mit den "nicht Originalen" funktioniert?


    Wenn ich als Unwissender (ich kann Auto fahren aber nicht reparieren), Kompletträder bei einem von mir aus gesehen Fachmann kaufe, darf ich doch wohl davon ausgehen, dass die verwendeten Sensoren funktionieren. Ich kann das ja nicht beurteilen.

  • Dann viel Spaß.
    Mal sehen, wer es letztendlich ´repariert´.
    Autohändler schiebt es auf Reifenhändler - Reifenhändler schiebt es aufs Auto. ?(

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Kompletträder bei einem von mir aus gesehen Fachmann kaufe,

    Zwischenzeitlich hast du ja über diesen " Fachmann" dein "Fachwissen" erweitert. :m0011: Wieder einmal ein Beweis dafür, vorher schlau machen in unserem Forum hilft Ärger zu vermeiden. :m0014:

  • Zwischenzeitlich hast du ja über diesen " Fachmann" dein "Fachwissen" erweitert. Wieder einmal ein Beweis dafür, vorher schlau machen in unserem Forum hilft Ärger zu vermeiden.

    Ja, das habe ich mittlerweile... Leider kenne ich das Forum erst seit kurzem und als Otto-Normalverbraucher wäre ich nicht im Schlaf drauf gekommen, mich über irgendwelche RDKS-Sensoren im Vorfeld zu informieren. Mein 10-jähriger Golf hatte das noch nicht. Bin immer noch der Meinung, dass das kein Mensch braucht und nur denjenigen Geld in die Kasse spült die das herstellen und verkaufen.
    Zu meiner Verwunderung habe ich heute bereits von Alligator eine Antwort zu meinem Problem erhalten resp. einige Fragen.
    Ich soll jetzt mal meine Sensoren auslesen lassen um überhaupt zu wissen, ob sie richtig programmiert wurden.
    Danach soll ich bei Hyundai den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. Danach nochmals neu mit einem Alligator Programmierpad programmieren. Mal schauen, ob ich irgendwo jemanden finde mit so einem Programmierteil.
    Wurde einigen von euch so ein Teil einfach so kostenlos von Alligator zur Verfügung gestellt?
    Nach dem neu Programmieren, muss ich sie dann noch neu anlernen, mittels Anlernfahrt.

  • Danke Ubs
    Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Ist ja ne riesen Kacke. Mal schauen, wo/wie ich so ein PT1 Programmiergerät herkriege.


    @Nesium kannst du mir da vielleicht bitte weiterhelfen?

    Hallo Schletzer
    Seit ich meine Räder mit dem PT1 programmiert habe, keine Probleme mehr und funzen einwandfrei.
    Von wo bist du, könnte dir eventuell mein PT1 ausleihen. Konnte mir ein sehr preiswertes (50.-) auf ebay kaufen und bin nun für die Zukunft gerüstet.