Beiträge von Schletzer

    Hallo


    Ich habe seit Freitag eine abnehmbare AHK von Brink mit 13-poligem Jäger-Kabel-Satz und einem Atera Fahrradheckträger Strada E-Bike S3 Black Edition - Trägersystem für 3 Fahrräder.
    Gekauft und montiert bei ATU.


    Kann man den Rückfahrsensor irgendwie programmieren, dass er nicht piept, wenn der Fahrradträger montiert ist? Wenn ja, wie?


    Gruss Jürg

    Gestern war ich in einem Reifencenter vor Ort. Die haben mir die Sensoren ausgelesen und alle sind korrekt konfiguriert. Wagen gestartet und gleich wurde mir der Reifendruck angezeigt. :/


    Heute Morgen den Wagen gestartet kommt in der Anzeige: Um anzuzeigen losfahren
    Etwa 10-15 Min. später erscheint: Reifendrucksystem überprüfen inkl. der gelben Warnlampe ;(


    @Nesium komme gerne auf dein Angebot zurück. Schicke dir eine PN.

    Zwischenzeitlich hast du ja über diesen " Fachmann" dein "Fachwissen" erweitert. Wieder einmal ein Beweis dafür, vorher schlau machen in unserem Forum hilft Ärger zu vermeiden.

    Ja, das habe ich mittlerweile... Leider kenne ich das Forum erst seit kurzem und als Otto-Normalverbraucher wäre ich nicht im Schlaf drauf gekommen, mich über irgendwelche RDKS-Sensoren im Vorfeld zu informieren. Mein 10-jähriger Golf hatte das noch nicht. Bin immer noch der Meinung, dass das kein Mensch braucht und nur denjenigen Geld in die Kasse spült die das herstellen und verkaufen.
    Zu meiner Verwunderung habe ich heute bereits von Alligator eine Antwort zu meinem Problem erhalten resp. einige Fragen.
    Ich soll jetzt mal meine Sensoren auslesen lassen um überhaupt zu wissen, ob sie richtig programmiert wurden.
    Danach soll ich bei Hyundai den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. Danach nochmals neu mit einem Alligator Programmierpad programmieren. Mal schauen, ob ich irgendwo jemanden finde mit so einem Programmierteil.
    Wurde einigen von euch so ein Teil einfach so kostenlos von Alligator zur Verfügung gestellt?
    Nach dem neu Programmieren, muss ich sie dann noch neu anlernen, mittels Anlernfahrt.

    Ja, steht ja auch bei Dir im Display. Mit den Originalrädern (Sensoren) wird es funktionieren.

    Wieso hat es dann knapp 2 Tage mit den "nicht Originalen" funktioniert?


    Wenn ich als Unwissender (ich kann Auto fahren aber nicht reparieren), Kompletträder bei einem von mir aus gesehen Fachmann kaufe, darf ich doch wohl davon ausgehen, dass die verwendeten Sensoren funktionieren. Ich kann das ja nicht beurteilen.

    Warum hast du die Alligator-RDKS-Sensoren genommen ? Damit hatten einige hier im Forum schon Probleme.

    Habe die Kompletträder bei Reifendirekt bestellt und da waren die dabei.

    Ich empfehle im kalten Zustand mal 2,4 oder 2,5 draufzumachen und mal eine Runde zu fahren um zu prüfen ob das Problem dann weg ist.

    Habe ich doch vorhin gemacht.


    Also ich tippe definitiv auf einen Fehler vom Reifendrucksystem im Wagen selber, denn bis heute Morgen war die Anzeige ja noch in Ordnung.