Reifendrucksensor Alligator Sens It RS3

  • Ja dann kam die Aussage von denen der Tucson muss sich selber anlernen. Nur das das nicht funktioniert wenn man zu blöd ist die Räder vernünftig zu programmieren.


    Aber habe mit meiner Reifenwerkstatt ausgemacht den nächsten Satz wieder bei ihm zu bestellen und am 6.12. versuchen wir die Dinger doch noch zum laufen zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von ABC ()

  • Meine Winterausrüstung habe ich bei unserer Dorfwerkstatt bestellt. Heute wurden ein Satz Rial Kodiak Graphit 7x17 ET51 mit Goodyear 4Season 225/60 R17 und den Schrader 3060 Ventilen montiert. Die Eingewöhnungsfahrt ging bis zur Dorfgrenze, dann wurden alle 4 Sensoren angezeigt.
    Sollte hier eine Schneeflocke fallen, ich bin gewappnet.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • Ja dann kam die Aussage von denen der Tucson muss sich selber anlernen. Nur das das nicht funktioniert wenn man zu blöd ist die Räder vernünftig zu programmieren.


    Aber habe mit meinem Reifenwerkstatt ausgemacht den nächsten Satz wieder bei ihm zu bestellen und am 6.12. versuchen wir die Dinger doch noch zum laufen zu bringen.

    Ha ... mir sagten die, dass der Tucson sich nicht selber anlernen kann und, dass eine Fachwerkstadt die Sensoren über ODB Schnittstelle an den Tucson anlernen muss.
    Was Quatsch ist ...


    Also schnapp dir deine 4 original Werksfelgen ... lass die IDs auslesen und auf die neuen Sensoren kopieren.
    Aufwand ca 15 Minuten ... Dann 10 - 20 km fahren ... Fertig.

    Hyundai Tucson 1.6 TLE 130 kW/177 PS MoonRock

  • Gibt es abgesehen von Webseiten-Ungereimtheiten einen Grund, nicht die Schrader 3060 zu nehmen ?
    - rein preislich sind die Universalsensoren nicht wirklich billiger
    - bzgl. Batterielaufzeit müssen wir noch ein paar Jahre warten
    - und was die Messgenauigkeit angeht: da ist scheinbar eine große Streuung erlaubt


    Wir füllen hier im Forum schon diverse Threads, weil Universal-Sensoren teils echte Probleme machen (einige funktionieren natürlich auch wunderbar).
    Über die Schrader 3060 habe ich hier noch nichts Negatives gelesen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Gibt es abgesehen von Webseiten-Ungereimtheiten einen Grund, nicht die Schrader 3060 zu nehmen ?

    Moin,


    was meinen Kauf betrifft ist das ganz einfach: Die Schrader 3060 Sensoren wurden zu dem Zeitpunkt von Reifendirekt.de/Delticom AG nicht angeboten. Auf meine Nachfrage ob sie nicht die Schrader verbauen könnten hier es: "Es ist nicht möglich andere Sensoren in die Kompletträder einzubauen, als diese, welche im Angebot zu sehen sind."
    Somit blieb mir also nichts anderes möglich als die Alligator zu nehmen. Außerdem kam ja dann noch die Aussage von Reifendirekt.de/Delticom AG: "Der unsererseits angewandte Sensor ist richtig für Ihr Fahrzeug und wird fahrzeugspezifisch angelernt, wie im Anhang beschrieben. Der Sensor ist bereits vorprogrammiert."


    Letzteres ist dann wohl leider falsch (oder gar nicht) durchgeführt worden - wie sich jetzt herausstellt. ;(


    Zu dem Zeitpunkt meines Kaufes war die Felgen-/Reifenkombination online nur bei Reifendirekt.de/Delticom AG lieferbar, zumindest was die großen Online-Reifenhändler betrifft. Abgesehen davon kaufe ich schon seit x Jahren alle Reifen bei denen und bisher gab es nie irgendein Problem. Und was den Preis bzw. die "Ersparnis" anbelangt: Der Reifensatz war online ca. € 150,00 günstiger als hier vor Ort bei irgendeinem Reifenhändler.


    Gruß Jim