Reifendrucksensor Alligator Sens It RS3

  • @Totti77 Kann dir nur noch mal meinen Beitrag#5 ans Herz legen.

    Jo ... das ist das Problem. Hier friert es und ich habe keine Winterreifen.
    Ich kann nicht alle 4 Reifen zurückschicken und dann wieder 3 Wochen warten.


    Deswegen sag ich ja ... Nie wieder Online.



    Siehe hier:
    http://www.rdks.expert/tag/rdks-test-hyundai-tucson/


    Ich habe auf Winterräder Cup-Sensoren. Funktionieren wie Schrader perfekt.

    Ich wollte ja Schrader .... die haben diese Sens It verbaut, weil angeblich die Schrader nicht gehen ...
    was jetzt laut Händler hier vOrt nicht stimmt.

    Hyundai Tucson 1.6 TLE 130 kW/177 PS MoonRock

  • So und jetzt wieder E-mail an Felgenoutlet. de ....

    ....und die sollen dir mal erklären, wie du weiter damit verfahren sollst, entweder die beteiligen sich an den Kosten bzw. übernehmen diese, die dir zusätzlich entstehen oder ich würde erst einmal mit Wandlung "drohen". Und irgendwie Winterräder zu bekommen,auch kurzfristig, dürfte doch nicht wirklich das Problem sein. Vor Ort kaufen, heißt: "Kundendienst Vor Ort", auch wenn das erst einmal ein paar Cent mehr kostet. Aber das wäre es mir immer wert, alle bisherigen Reifen, habe ich entweder bei meinem Freundlichen oder beim Reifenhändler um die Ecke gekauft,und ich bin immer damit gut gefahren.

  • Hast du denn jetzt die Dinger angelernt, bzw. den defekten erneuert. Ich würde jedenfalls den defekten und die Kosten für den Austausch beim Liferanten geltend machen. Wenn die Firma die Sensoren als kompatibel für den Fahrzeugtyp angegeben wurden, ist der Lieferant in der Pflicht. Den defekten müssen die auf jeden Fall ersetzen. Hast du mal deren AGB und versandbedingungen geprüft, da sind vielfach haarsträubende Fehler drin, die du nutzen kannst. Eins musst du aber auf jedenfall , alles schriftlich machen. Am besten per Fax damit du einen Beweis hast, bei Email ist das immer etwas schwierig.

  • ....und die sollen dir mal erklären, wie du weiter damit verfahren sollst, entweder die beteiligen sich an den Kosten bzw. übernehmen diese, die dir zusätzlich entstehen oder ich würde erst einmal mit Wandlung "drohen". Und irgendwie Winterräder zu bekommen,auch kurzfristig, dürfte doch nicht wirklich das Problem sein. Vor Ort kaufen, heißt: "Kundendienst Vor Ort", auch wenn das erst einmal ein paar Cent mehr kostet. Aber das wäre es mir immer wert, alle bisherigen Reifen, habe ich entweder bei meinem Freundlichen oder beim Reifenhändler um die Ecke gekauft,und ich bin immer damit gut gefahren.

    Ich auch -,- .... war das erste mal online.
    Naja ... so lernt man dazu ^^.


    Habe schon eine Antwort ...
    Reklamation wurde angenommen und entschuldigen sich für die Probleme....
    soll jetzt auf weitere Antworten zum Verfahrensablauf warten.

    Hyundai Tucson 1.6 TLE 130 kW/177 PS MoonRock

  • Hast du denn jetzt die Dinger angelernt, bzw. den defekten erneuert. Ich würde jedenfalls den defekten und die Kosten für den Austausch beim Liferanten geltend machen. Wenn die Firma die Sensoren als kompatibel für den Fahrzeugtyp angegeben wurden, ist der Lieferant in der Pflicht. Den defekten müssen die auf jeden Fall ersetzen. Hast du mal deren AGB und versandbedingungen geprüft, da sind vielfach haarsträubende Fehler drin, die du nutzen kannst. Eins musst du aber auf jedenfall , alles schriftlich machen. Am besten per Fax damit du einen Beweis hast, bei Email ist das immer etwas schwierig.

    Nein. Der Händler hier hat nur die Sensoren ausgelesen.
    Und 3 zeigen IDs an ...
    der 4te zeigt "Kein Sensor gefunden" an.

    Hyundai Tucson 1.6 TLE 130 kW/177 PS MoonRock

  • Habe schon eine Antwort ...
    Reklamation wurde angenommen und entschuldigen sich für die Probleme....
    soll jetzt auf weitere Antworten zum Verfahrensablauf warten.

    Das hört sich ja erst einmal sehr positiv an. Kopf hoch, zwar ärgerlich, aber so scheinen die ja erst einmal Hilfestellung anzubieten.

  • Na fahren kannst du ja. Also, anrufen und schriftlich Ersatz für den defekten anfordern. Evtl. Haben die auch einen Vertragshändler in der Nähe der hilfreich sein kann.

  • Hallo,


    hat jemand diese Sensoren verbaut?
    https://www.alligator-ventilfa…ex.php?Universal-Sensoren

    Moin,


    "willkommen im Club." :(


    Ich habe meinen Satz Winterreifen am Donnerstag montiert und bei dem sind ebenfalls die Alligator sens it 590914 RDKS Sensoren verbaut. Bei mir kommt dann allerdings eine Fehlermeldung des Tucson
    RDKS_Fehler_11112016.jpg


    Ich warte gerade auf die Rückmeldung von Reifendirekt.de bzw. der Delticom AG wie die das Problem lösen wollen. :/


    Mit wurde sogar vorher auf Nachfrage von Reifendirekt.de schriftlich per Email bestätigt das die o.g. Sensoren automatisch mit dem Tucson funktionieren. :rolleyes:


    Nachtrag: Ich habe gerade mal bei Reifendirekt.de meinen Satz Winterreifen konfiguriert. Jetzt wird er mit den Schrader OEM 3060 Sensoren - die ich ja ursprünglich auch haben wollte - angeboten. Die Alligator sens it 590914 werden nicht mehr angeboten.
    Na ich bin mal gespannt was Reifendirekt.de mir auf meine Reklamation antwortet.


    Gruß Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()