Reifendrucksensor Alligator Sens It RS3

  • Jepp. Ich will mal nicht hoffen das die mir mit zurückschicken um die Ecke kommen ...
    Ich habe ihnen gleich vorgeschlagen zu einen ihrer Montagepartnern zu fahren, wo das Problem dann kostenfrei für mich gelöst wird.


    Na mal sehen wie gut oder schlecht der Kundenservice von Reifendirekt.de bzw. der Delticom AG ist.


    Gruß Jim

  • Die Reklamation brachte, dass ich den Fehlerhaften Sensor neu programmieren lassen soll.
    Die Kosten dafür soll ich dann zu Felgenoutlet senden.
    Außerdem wurde mit mitgeteilt, dass die 4 Sensoren über die OBD Schnittstelle direkt
    in den Tucson angelernt werden müssen.


    Ich war grade beim Händler hier vOrt ...
    der hat von der original Werksfelge HL den Sensor ausgelesen und
    die ID auf den leeren Sensor HL geschrieben.
    Die Fehlermeldung ist bei mir jetzt weg und jetzt muss ich erstmal wieder
    30 km fahren und abwarten ob die Drücke angezeigt werden.
    Das ganze machten die einfach so ... Hab nur 5 € in die Kaffeekasse getan ^^.


    Was auch interessant ist ...
    Der Händler sagt, dass diese Aussage mit Sensoren über OBD anlernen kompletter Blödsinn sei bei Hyundai.
    Sämtliche Hyundai lernen die Sensoren automatisch kennen.
    Sowas steht ja auch in dem Hyundai RDKS Test ...


    Naja ...
    jetzt mal abwarten.
    Bin auf jeden Fall jetzt schlauer ^^.

  • Dann berichte mal, ob die Drücke, was ich allerdings auch glaube, angezeigt werden.


    Das ganze machten die einfach so ... Hab nur 5 € in die Kaffeekasse getan ^^.

    Das kann man doch mal wieder SERVICE nennen! Den scheint es auch heutzutage noch zu geben. :thumbup:

  • Das kann man doch mal wieder SERVICE nennen! Den scheint es auch heutzutage noch zu geben.

    Habe bei mir im Stadtteil bei einem kleinen Reifenhändler im Sommer Felgen und Winterreifen plus CUP Sensoren gekauft. Die montierten Winterreifen habe ich mit nach Hause genommen
    und vor ca. 3 Wochen bei dem Händler an den Dicken montieren lassen (war im Preis drin) Sensoren wurden kostenlos nochmals überprüft ob sie für mein Fahrzeug progammiert waren. Alles SUPER.


    Der Händler hatte mir vorher auch gesagt das die CUP-Sensoren keine Probleme machen und auf alle Fälle von Fahrzeug erkannt werden.


    Grüße aus dem RuhrPott


    Toller SERVICE

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Toller SERVICE

    Das kann man doch mal wieder SERVICE nennen! Den scheint es auch heutzutage noch zu geben.

    ...sag ich doch, scheint es (wenn leider immer häufiger nur noch vereinzelt) immer noch zu geben. Nur diese Händler werden auf Dauer überleben können.

  • Mit Händler meinst du deinen Hyundai Händler, oder?
    Konnte er mit seinem System die Sensoren auslesen und neu beschreiben?
    Weil die müssten doch eigentlich die Technik für OEM/Schrader haben, aber nicht für die Alligator sense Dinger?
    Oder kann man dann mit jedem System jeden Sensor überschreiben?

  • Nein ... Hyundai Händler machen das gar nicht mit Zubehörsensoren. Nur mit original Werkssensoren.


    Ich war hier bei einem Reifen / Felgenhändler.
    Der hat von der original Felge (Hinten Links) die ID ausgelesen und dann auf den leeren Sensor (Hinten Links) kopiert.
    Das wars ... und es hat funktioniert. Es werden jetzt alle 4 Drücke angezeigt ohne Fehler.


    Und ja ... der Händler muss das passende Gerät bzw universal Gerät haben, um die auslesen bzw beschreiben zu können.


    Und die Aussage von Felgenoutlet.de, dass man die 4 Sensoren über eine OBD Schnittstelle anlernen muss ist Blödsinn.
    Die Hyundais erkennen die Sensoren automatisch wenn die richtige ID drauf gespielt wurde.


    Naja .. Problem gelöst nach viel tamtam durch Falschaussagen usw.
    Ich werde online sowas nicht nochmal abwickeln.


    Vor allem ...
    eine Endkontrolle scheint es ja da auch nicht zu geben ...
    sonst wäre das ja aufgefallen, dass ein Sensor gar nicht bespielt wurde.

  • Ende gut-alles Gut. Freut mich für dich, das es jetzt dann doch ohne Hin/Hersenden der Reifen geklappt hat. Den Fünfer für die Kaffeekasse hast du dann ja gut investiert. :thumbup:

  • Dann drücken dir hier jetzt aber mehrere User wohl die Daumen, das es bei dir auch irgendwie klappt. Aber zeigt doch wohl auch die Qualität von Felgenoutlet auf. ????