Beiträge von Kosta

    Man kann auch den vlc Player nutzen, um Cover hinzuzufügen.



    Was zu beachten wäre, ist, wenn man im Album Feld Text drin hat, und ein Cover gespeichert hat, wird bei allen Liedern, die denselben Album Text haben, dasselbe Cover angezeigt, selbst wenn man ein anderes Cover für dieses Lied speichert (z.B. anderes Cover von der Single).

    Mit Händler meinst du deinen Hyundai Händler, oder?
    Konnte er mit seinem System die Sensoren auslesen und neu beschreiben?
    Weil die müssten doch eigentlich die Technik für OEM/Schrader haben, aber nicht für die Alligator sense Dinger?
    Oder kann man dann mit jedem System jeden Sensor überschreiben?

    Das Anzugsdrehmoment ist abhänging von den Schrauben/Muttern/Bund der Alufelge.
    Es steht immer im Gutachten der Felgen drin.


    bei meinen Winter-alus...


    Befestigungsmittel
    Nr.
    Art der Befestigungsmittel Bund
    Anzugsmoment (Nm) Schaftlänge (mm)
    S02
    Mutter M12x1,5,
    Diewe Typ D90
    Kegel 60°
    110
    -
    S03
    Mutter M12x1,5,
    Diewe Typ D90
    K
    egel 60°
    130
    -


    ist (S02) bei den Auflagen markiert -> ergo 110Nm

    Falsch informiert lieber Renegade! Ab dem 1. November 2014 müssen in der EU alle Pkw und Wohnmobile mit Erstzulassung über ein RDKS verfügen!
    Die Gesetzeslage in der EU
    In Europa wurde in der ECE-R 64
    festgelegt, dass alle Fahrzeuge, die ab November 2014 neu zugelassen
    werden, mit Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) auszustatten sind.Du mußt den einzelnen Sensorcode also pro Rad mit einem geeigneten Gerät kopieren und auf das Winterrad übertragen!Dann muß das Ganze initialisiert werden!--welches bei jedem Autohersteller unterschiedlich funktioniert.Sicher mag man Glück haben das Der Code noch vorhanden ist,was aber nicht immer der Fall ist und dann muß man halt das ganze Prozedre nochmal machen.Die 2.Reifensaison bei uns in der Werkstatt wo wir uns damit abkaspern,dieses sind Erfahrungswerte!!!Der Tucson hat nunmal dieses System warum also so eine Scheiße hier verbreiten!Eine Funk ZV zb. muß auch neu angelernt werden wenn der Code weg ist das geht nicht von allein :evil: .So und jetzt kommst Du :thumbdown:

    Indirekte RDKS (wie von Renegade erwähnt), sind ja auch RDKS Systeme..


    Problem ist, dass der Automobilhersteller sich für ein System entscheidet.....und dass muss man dann nutzen... (kein Wechsel von direkt/indirekt möglich)

    Meine Winter(komplett)räder sind angekommen...


    Hatte noch ein paar Änderungen gemacht...und von wo anders bestellt...


    Es sind Nokian WR A4, 225/55 R17, gewuchtet und montiert mit
    Diewe Inverno Argento Felgen (7,5 x 17 ET 48)
    und Alligator RDKS Systeme


    TÜV Vorführung ist bei 225er Breite nötig, aber 215er Reifen wollte ich nicht fahren...
    und habe 55 Flanken geholt, da es die Nokian A4/D4 nicht als 225/60 gab...


    934,23 € Gesamtpreis


    Müssen jetzt nur noch auf den Tuctuc aufgezogen werden...


    [Blockierte Grafik: https://diewe.mx-live.com/pictures/Felgen/120x120/DIEWEWHE/INVERAS.png]

    Ich habe das Gepäcknetz mittels der "Klemmen zum Einhängen" befestigt.
    An jeder Ecke einer.... (ohne Schrauben usw.)


    Die Klemmen müssen aber recht weit gestreckt werden, so dass man das eher einmal befestigt, und so lässt. (statt bei jedem Gepäck neu die Klemmen löst/Verbindet)...
    Man muss dann halt immer das (kleinere) Gepäck unten drunter schieben...Wenn die Ladung zu hoch ist, stell ichs einfach drüber :)

    Das da öfters "optimiert" wurde, muss wohl auch den Testern aufgefallen sein.
    In den letzten Jahren haben sie immer geschrieben, dass sie die identischen Reifen-Modelle immer im Handel nachgekauft haben und mit dem Hersteller-Testmuster verglichen haben...


    Und dass die auffälligen Reifen dann aus dem Test genommen wurden (leider ohne Hinweis)...

    Hi,


    weiss einer den Unterschied vom Nokian WR A4 und den Nokian WR D4 ?


    überlege mir grad folg. Winterreifensatz über Wheelmachine zu bestellen...


    Nokian WR D4 225/55 R17 H97
    Borbet F2, 6,5x17 ET45,
    4xRDKS Sensoren (Cub)
    Eintragungsfrei für Tucson (https://www.wheelmachine2000.d…0911_55059315-A07-V01.pdf)


    1006,- € inkl. Versand


    Bin noch am Überlegen, wg. 6,5" breite Felge, mit 225 Breiten Reifen..... sieht wohl sehr Ballonhaft aus (hat auch Vorteile, bzgl. Felgenflanken/Schrammen)


    oder die Felge Rial Bavara (Black), die wäre 7,5" breit.... über ReifenDirekt, selber Reifen/-breite ... auch 1010€ inkl. Versand


    Ich habe auch ein Rassel und Pumpgeräusch im Amaturenbrett, allerdings nur wenn ich den Motor starte, dann ca. 10 sec. lang.
    Wenn ich Klima ausschalte und dann Motor starte ist es nicht da.


    Die Saug/Schlürf/Pumpgeräusche beim start könnten vom Temperaturfühler/Klimaanlage kommen.