Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

  • Hallo Dahn,


    genau die habe ich bestellt, sind schon bereit zur Montage sobald es so weit ist auf den Originalfelgen. Nach meiner Bestellung hat mir mein Freundlicher diesen Ausschnitt geschickt, also glaube ich habe ich nichts falsch gemacht. :):thumbup: Winterreifen.JPG


    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Anscheinend wurde und wird wird nicht nur bei den Abgastests betrogen. Soll man jetzt keinen Nokian mehr kaufen oder gerade erst Recht weil sie den Mut hatten sich zu outen? :/

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Problem dabei ist allerdings, das du das Produkt erst einmal erwerben musst. Ob es dann Rückabgewickelt werden kann bei Unzufriedenheit.... na da hab ich meine Zweifel.
    Ich denke mal, einen ersten Anhaltspunkt können die Tests, wenn Sie von mehreren Instituten annähernd gleich bewertet sind, schon sein. Ansonsten kann mit etwas Erfahrung im I Net schon erkannt werden, ob geschönte oder gekaufte Tester dahinter stecken.

  • Ob es dann Rückabgewickelt werden kann bei Unzufriedenheit.... na da hab ich meine Zweifel.

    Bei Reifen wird das nicht möglich sein, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, aber in so vielen anderen Dingen. Aber Test ist Test und das Empfinden der User ist ja auch immer unterschiedlich, meistens. Bei Reifen habe ich mich bisher immer auf den Lieferanten der bei meinem Vater anliefert verlassen und bin bisher nie enttäuscht worden. vielleicht auch immer nur Glück gehabt.

  • Ja, die Lieferanten sollten schon den Überblick haben, wenn sie nicht Markenabhängig sind. Dies weiß man aber im Regelfall. Mein Händler hat mich bisher immer gut beraten, was Qualtät und Preis angeht. Ich habe mal im Internet gesucht, Er bot mir den gleichen Artikel, ohne Hinweis auf INet meinerseits, für den gleichen Preis an.

  • Naja, die genannten "Entlarvungen" aus Beitrag #62 stammen auch schon von Anfang diesen Jahres. Muß jeder selbst entscheiden, wie er darauf reagiert.
    Aber die von @Erkelenzer genannte Testseite ist ja "von Verbraucher-für Verbraucher" also keine kommerziellen Tests.

  • Das da öfters "optimiert" wurde, muss wohl auch den Testern aufgefallen sein.
    In den letzten Jahren haben sie immer geschrieben, dass sie die identischen Reifen-Modelle immer im Handel nachgekauft haben und mit dem Hersteller-Testmuster verglichen haben...


    Und dass die auffälligen Reifen dann aus dem Test genommen wurden (leider ohne Hinweis)...