Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Bei meinem N Line mit 177PS sind es 11,6 ltr. Dies sind reine Kurzstrecken 8 KM zur Arbeit und das selbe wieder zurück. So hatte ich es ende November mit einer ganzen Tankfüllung gemacht. Tachostand bis jetzt 19000. Ich bin zufrieden damit.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI N Line 4WD (177PS) in weiß auf 19 Zoll Bereifung und Panoramadach.

  • Normalerweise braucht meiner ca. 8.5-9.5, nur Berliner Stadtverkehr mit ein paar längeren Strecken ohne Ampeln. Im Moment, Home Office wegen Corona ,wird nur 1-2 mal zum einkaufen gefahren, da sind es jetzt leider 10.8 L

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Bei meinem N Line mit 177PS sind es 11,6 ltr. Dies sind reine Kurzstrecken 8 KM zur Arbeit und das selbe wieder zurück. So hatte ich es ende November mit einer ganzen Tankfüllung gemacht. Tachostand bis jetzt 19000. Ich bin zufrieden damit.

    Gut das noch von 2-3 anderen zu lesen. Dachte mir aber dass das Normwert ist. Ist n Liter mehr als mein Astra, der hatte aber 70 PS weniger und war leichter.

    So is das mit kalten Motor Bei Minimalstrecke im bergigen Stadtgebiet eben.

    Dafür fahr ich nur so 300-400 im Monat.

  • Nach 20.000km überwiegend Stadt und kurzstrecken- minimal 7,98ltr, maximal 10,48ltr Schnitt 9,19ltr

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Die letzten 1,5 Füllungen hatten viel Autobahn, Hinzu die Wege zur Arbeit (18km) und was einkaufen. Aktuell zeigt er für diese 1400km 6,1 Schnitt an.


    Bin weiterhin mehr als zufrieden :)

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black (CZ), 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 27.217km

  • Sie nicht traurig, Wolfganghein


    Verbrauch hängt von vielen Faktoren ab.

    Ich wohne im Mittelgebirge (Vogtland), da geht es ständig auf und ab, dazu habe ich einen 2,0 l

    Diesel mit Mild-Hybrid , Glasschiebedach, Allradantrieb, 8 Gang Automatik und alles was es sonst noch gab. Gesamtgewicht ohne Fahrer 1880 kg. Die wollen erst einmal am laufen gehalten werden.

    Wenn dann noch Außentemperaturen um den Gefrierpunkt hinzukommen wird es lustig.

    Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch liegt nach 31000 km bei 8,8 Liter Diesel (errechnet)

    Anzeige im Auto sagt 8,5 Liter. Davon sind 8000 km mit Wohn- und Lastanhänger.


    Verbrauch im Sommer durchschnittlich 8 Liter

    im Winter durchschnittlich 9,5 Liter. (Mehr Kurzstrecken)

    Mit Anhänger ca. 10-11 Liter.


    Ich habe aber auch schon Verbrauche um die 6,5 Liter in den Tälern des Allgäu oder im Flachland erreicht. Aber da wohne ich leider nicht.


    Und als letztes dazu: Hyundai Motoren sind leider nicht von der sparsamen Art.


    Kommt gut und gesund durch die Zeit.


    Peter

  • Danke Vogtlandpeter, ich hatte vorher einen KIA Sportage mit Dieselmotor der verbrauchte ungefähr soviel wie Dein Diesel. Hätte mir doch lieber einen Diesel kaufen sollen aber man gönnt sich ja sonst nichts !:D

    Für Dich noch einen schönen Sonntag, bleibe Coronafrei. Ich bin in der zweiten Impfgruppe ! 75

    Dafür verbraucht meine VIRAGO 1100 nur 6 Liter bei gemäßigter Fahrweise ! Mein Roller Majesty 400 gibt sich mit 4 l zufrieden !

  • Hallo Zusammen,

    ich bin mit dem Verbrauch von meinem T-GDI (DCT) zufrieden. Ich fahre meistens kurze Strecken zur Arbeit (einfache Fahrt 13km) Stadt und Landstraße (keine Autobahn).

    Ich habe immer einen durchschnittlichen Verbrauch so zwischen 7,5L und 8,0L beobachtet (gerechnet nach Tankfüllung). Und in der letzten Zeit, fahre ich fast ausschließlich in "sport"-Modus und bin überrascht, dass der Verbrauch unter 7,0L fällt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich kein Raser bin und fahre zu 90% mit Tempomat (cruise).