Beiträge von Bnezos

    letztens von Frankfurt am Main nach Flensburg. Und später wieder zurück. Jeweils 650km


    Hinweg: Zügig, eilig, so wie ich meistens fahre . 2h Stau mit Stop&go inklusive. 16.8l


    Rückweg: 140kmh Tempomat, gemütlich, anständig. 09.8l


    Also alles relativ

    Quelle: Neueste Onlineausgabe ADAC Zeitung.


    Ein Touchscreen im Auto fällt unter das Handyverbot – wenn der Fahrer zu lange darauf sieht. Das Oberlandesgericht Karlsruhe entschied, dass die Bedienung des Scheibenwischers im Untermenü zu einem Bußgeld führen kann. Ein Tesla-Fahrer war bei der Benutzung von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Unfall verursacht (Beschluss vom 27.3.2020, Az. 1 Rb 36 Ss 832/19).

    Sorry aber Scheibenwischer übers Untermenü im Touchscreen. Auf so n Hausgemachten Bullshit kann auch nur Tesla kommen.

    finde ich nicht gut, dass es das Bußgeld gab- man sollte eher den Hersteller in Regress nehmen. Denn was soll der faher machen wenn die Scheibe nass ist..

    Ich schrieb das hier schon mal an anderer Stelle:

    Mein Tuscon Verkäufer sagte er fährt privat einen 67er Plymouth Belvedere mit 8l Hubraum und der würde auch so einen Liter brauchen. Alle 2 km Autobahn oder Stadtverkehr..

    Oder der Verbrauch von nem Tiger Panzer

    Man muss immer alles in Relation sehen.

    Ich würde mit den Zeichen des Verschleiß leben. In ein paar Jahren kan ja ein guter Sattler das ganze ausbessern.

    Das klingt nach Aussicht. Damit könnte ich eventuell leben..sobald es richtig stört, Sattler ran lassen..

    Habe die Kratzer mit Lederfarbe rauspoliert. Nichts mehr zu sehen

    Die werde ich mir im Autozubehör holen, danke für den Tipp.

    Sitz Bezüge geht ja net wegen Sitzheizung. Außerdem sind die Sitze ja wirklich schön, ich Sitz daheim abends auf einer Sammlung Islandschaf- und Rentierfellle, wenn ich das im Auto anfange, lässt meine Frau sich scheiden..

    Ich hätte da ne Frage:

    Ich habe bereits nach 3 Monaten Nutzung meines N Line am Fahrersitz an der Linken Oberschenkel- Lederstütze Abnutzungs- Erscheinungen. Das kommt daher, dass ich ziemlich schwer bin und fast alle meine Hosen Nieten oder Verschlüsse hinten/ Seitentaschen haben. Und da Schramm ich eben immer rüber beim Ein- und Aussteigen.


    Habt ihr n Tipp für mich, Was ich da zur Schonung tun lang? Außer abnehmen und in Schlafanzug fahren..

    Beim Fahren mit Tempomat spielt der Sportmodus keine Rolle. Und da tucstyle2019 90% der Strecke mit Tempomat fährt, ist das wohl auch kaum ein typischer Kurzstreckenbetrieb.

    Naja aber 13 km bleibt Kurzstrecke. Ne Strecke wird nicht länger oder kürzer durch Tempomat Nutzung. Und der Tempomat spart auch keinen Sprit. Ausser man kann nicht "per Pedes " verhalten fahren, und brauch den Tempomat deswegen.

    Aber mir auch Wurst, sei jedem gegönnt. Mit is es egal, ob der tuscon 7 oder 13l braucht.

    Die Schalterstellung links wäre vielleicht besser, damit der Spiegel nur ausgefahren bleibt.

    Ich bin doch auch echt zu dämlich. Glaub dass kommt von 20 Jahren Opel fahren . Oder weil ich so n schickes Auto mit Technik bisher nicht hatte.

    Habe den Text der Bedienungsanleitung tatsächlich falsch verstanden.

    ABER: Beim Schalter nach RECHTS bleiben die Spiegel bei mir fest DRAUßEN.

    Grad ausprobiert. Keine Ahnung warum net Schalter nach links- aber ich wollte sie ja fest.