Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Wuppertal bis Flensburg - 80kmh Baustelle bis 140 kmh - 7l.
    Flensburg bis Skagen telweise Stau 80 kmh bis 140 kmh - 7,4 l.
    Dänemarktour bis max. 90 kmh -6,2 l.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wer will denn schon 6l/100km?


    9,97 l/100km und das 486 km lang, das ist Fun pur. :thumbup:

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Wer will denn schon 6l/100km?


    9,97 l/100km und das 486 km lang, das ist Fun pur. :thumbup:

    Stimmt, Spaß machen soll das schon......... :m0028:
    Rasante Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Wer will denn schon 6l/100km?


    9,97 l/100km und das 486 km lang, das ist Fun pur. :thumbup:

    Ähm !!! Ich.


    Ich finde es schon toll, das Auto sparsam bewegen zu können - wenn man das will.


    Natürlich krieche ich auch nicht immer nur rum.
    Die Tatsache, dass es dennoch geht ( einen Benziner so sparsam wie ein Diesel zu fahren ) schon geil.


    Es ist mit dem 132 PS-Benziner alles drin von 6-10 Liter.


    Er ist zwar keine Rakete.
    Er ist aber günstig, sparsam und trotzdem kann man Ihn zügig bewegen

  • Ich finde es schon toll, das Auto sparsam bewegen zu können - wenn man das will.

    Stimmt vollkommen aber alle schreiben immer vom Sparen. Für mich gibt es auch mal Gas geben und ich liebe an Deutschland, dass es keine Geschwindigkeitslimits gibt. :evil:

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Ein Auto verbraucht was es braucht. Wenn ich rase mehr, wenn ich Cruise weniger. Jeder bestimmt im gewissen Maße seinen Verbrauch selbst. Ich glaube wir sind hier aber doch alle recht zufrieden was das jeweilige Fahrzeug bei bestimmter Fahrweise verbraucht. Es stimmt, er kann sparsam sein, er kann teuer sein. Was ich will, muss auch ich selbst entscheiden.

  • man gewöhnt sich auch an die Tempolimits. Ich fahre öfters auf österreichischen Autobahnen, es gilt generell 130 km/h, in Tirol 100 km/h. Dadurch dass man sehr gleichmäßig fahren kann sinkt der Durchschnittsverbrauch nach meiner Erfahrung schon enorm. :m0007:

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Das ist richtig, aber manchmal möchte man schon Gas geben...

    Schön zu beobachten an den Grenzübergängen Schweiz => Deutschland bzw. Österreich => Deutschland. Sobald das Tempolimit aufgehoben ist, brettern alle mit Vollgas los. Selbst die, die gar nicht das passende Motörchen unter der Haube haben 8o

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A