Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Was Ist an der Verbrauchsangabe von Hyundai dran. Das mit den 6 l ist ein Test.
    Wenn man es eilig hat sind 8-9 l wohl realistisch.


    Mein Outlander 2,4 hatte sich bei Vollgas gute 22 l Super durchgegurgelt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Der Kraftstoffverbrauch und die CO 2 -Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung
    des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

  • Wer will denn schon 6l/100km?

    Eben war die Straße total frei und ich hatte lauter Blödsinn im Kopf:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.stephan-brumme.com/tucson-verbrauch-5-3-liter.jpg]


    Also 5,3er Durchschnitt auf meinem 19km Arbeitsweg ... ohne Licht und Regenwischer wären es noch weniger gewesen. Bitte steinigt mich nicht ;(

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Also 5,3er Durchschnitt auf meinem 19km Arbeitsweg ... ohne Licht und Regenwischer wären es noch weniger gewesen. Bitte steinigt mich nicht

    Also für den T-GDI schon beachtenswert, aber ist der reelle Verbrauch bei dir nicht um ca. 0,6 Liter höher als die Anzeige ? Bei meinem ist das so. Wäre dann aber immer noch ein Spitzenwert.

  • Ja, die Anzeige ist ca. O,3 Liter optimistischer als die Tanksäule.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Moin tucis,
    also ich fahre immer nach meinem Gefühl, Verbrauch interessiert mich nur zweitrangig. Bin vor kurzem 300 km am Stück gefahren normale Fahrweise, Verbrauch zu diesem Zeitpunkt
    8,9 Liter bei 130 - 140 Stundenkm. Dann habe ich einen überholen müssen der wollte mich ärgern, da hatte ich einen kurzen Sprit von 210 und schon war der Durchschittsverbrauch von 8,9 L im Arsch, da waren es schon 10,1 Liter.
    Jetzt kommt Ihr mit euren 6,0 Liter. Mir kann doch keiner erzählen, dass man mit einem Benziner unter 8,0 Liter fährt, ausser es geht nur Bergab, sorry!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Mir kann doch keiner erzählen, dass man mit einem Benziner unter 8,0 Liter fährt, ausser es geht nur Bergab, sorry!

    Weshalb bist du eigentlich in einem solchen Forum, frage ich mich da. Glauben tust du anscheinend keinem, fährst wohl selbst mit 2 Kollegen eine Sonderanfertigung des Tucson, der ja auch piepst wenn die Geschwindigkeit der durch die Verkehrszeichenerkennung erkannten Geschwindigkeitsschilder überschritten wird, aber den hinterlegten Spritmonitorangaben mißtraust du. Ich fahre, wie viele andere User auch, unter 8 Ltr. Kannst du nun glauben oder auch nicht, das ist mir jetzt völlig schnuppe. Musste ich jetzt mal loswerden, auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden.

  • Moin tucis,
    also ich fahre immer nach meinem Gefühl, Verbrauch interessiert mich nur zweitrangig. Bin vor kurzem 300 km am Stück gefahren normale Fahrweise, Verbrauch zu diesem Zeitpunkt
    8,9 Liter bei 130 - 140 Stundenkm. Dann habe ich einen überholen müssen der wollte mich ärgern, da hatte ich einen kurzen Sprit von 210 und schon war der Durchschittsverbrauch von 8,9 L im Arsch, da waren es schon 10,1 Liter.
    Jetzt kommt Ihr mit euren 6,0 Liter. Mir kann doch keiner erzählen, dass man mit einem Benziner unter 8,0 Liter fährt, ausser es geht nur Bergab, sorry!

    Dann machst Du halt einfach alles falsch. Mit etwas Gefühl geht das auch mit einem Benziener.
    Dies haben hier ja schon dieverse Bilder dokumentiert.


    Das es hingegen auch anders sein kann hat hier ja noch keiner bezweifelt.


    Fakt ist, dass es möglich ist. Ich selbst bekomme meinen auch bei gefühlvoller und vor allem vorausschauender Fahrweise auf 6 Liter.



    Solltest Du Tips für eine Sparsame Fahrweise benötigen, so darfst Du dich gerne bei mir melden.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Ja ich bin für alles offen, lasst hören, aber keine unqualifizierten Antworten, bitte.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)