Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Bei einigen Beiträgen hier hat man das Gefühl, dass sie aus dem Reich der Mythen und Legenden entstammen. Nicht, dass einigen Tucson-Fahrern noch unterwegs der Tank überläuft... :m0030:

    Wer aufmerksam liest, hat auch wahr genommen, dass es sich hier lediglich um eine Einzelfahrt gehandelt hat und nicht um den Alltag - wie man im Spritmonitor lesen kann.
    Denn da sieht es ja anders aus.


    Dieser Beitrag sollte auch nur zeigen, dass es möglich ist (wenn man das möchte) das "Schiff" sparsam zu bewegen und nicht um verhöhnt zu werden.
    Denke das Portal ist für konstruktive Beiträge gedacht.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Ich denke das dieser Threat genau dafür gedacht ist, seine Erfahrungen mit dem Verbrauch mit anderen zu teilen.
    Da sind Bemerkungen von "legenden und Mythen" meiner Meinung nach fehl am Platz - oder wie sieht das der Admin?



    Dass dem "Moderator" hier ein abfälliger Beitrag über "Legenden und Mythen" gefällt ist schon komisch.


    Vielleicht wollte der Verfasser von Beitrag "300" einen neuen Threat verfassen?



    Wenn einem der ein oder andere Beitrag nicht gefällt dann brauch man Ihn nicht gleich negativ kommentieren und klickt Ihn einfach weg.
    So mache ich es auch.


    Freak, denk mal drüber nach

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Ich bin auch etwas verwundert über die ein oder andere Reaktion und "Gefällt mir-Angabe" - da wird sich eher über günstige Verbrauchswerte lächlich gemacht.


    Ich hatte damals diesen Thread eröffnet, um mit anderen Usern über Verbräuche zu diskutieren.
    Natürlich kann nicht jeder aufgrund unterschiedlicher Fahrweise und Streckenprofile einen günstigen Verbrauch erreichen, aber dass diejenigen, die das dennoch schaffen, sich auch noch dafür rechtfertigen und mit abwertenden Antworten rechnen müssen hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, meine Aktivität hier im Forum zu reduzieren.


    Schade, dass sich das Forum mittlerweile so "entwickelt" hat....

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Einzelne Beiträge kann man schon wegklicken. Hier will aber einer den anderen mit immer geringeren Verbräuchen unterbieten. Dann laßt doch den Dicken mit ausgeschaltetem Motor den Berg hinunter rollen und ihr kommt auf einen Verbrauch von 0l/100km. In diesem Thread sollte es meiner Meinung nach um artgerechte Haltung des Dicken gehen. Spritsparfanatiker sollten sich in einem gesonderten Thread unterbieten, damit die realen Nutzer den ganzen Thread wegklicken können und sich nicht mit Mythen beschäftigen müssen. Tucson-Interessenten wird sonst nur Utopie vorgegaukelt.

  • Über den Kraftstoffverbrauch zu diskutieren ist ähnlich der Diskussion über das beste Motoröl. Ich habe zum Beispiel einen täglichen Arbeitsweg von 120 Km und möchte trotz SUV sparsam fahren und das muß kein Widerspruch sein. Wer ein wenig ´´mitdenkt´´ beim Fahren, wird sich wundern, wieviel Sprit man sparen kann wenn man es denn möchte ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Es wird sicher immer wider gefakte Angaben zum Verbrauch geben, aber ich dokumentiere z.B. meinen Verbrauch auf Spritmonitor, siehe Angabe unter dem Avatar.

  • Einzelne Beiträge kann man schon wegklicken. Hier will aber einer den anderen mit immer geringeren Verbräuchen unterbieten. Dann laßt doch den Dicken mit ausgeschaltetem Motor den Berg hinunter rollen und ihr kommt auf einen Verbrauch von 0l/100km. In diesem Thread sollte es meiner Meinung nach um artgerechte Haltung des Dicken gehen. Spritsparfanatiker sollten sich in einem gesonderten Thread unterbieten, damit die realen Nutzer den ganzen Thread wegklicken können und sich nicht mit Mythen beschäftigen müssen. Tucson-Interessenten wird sonst nur Utopie vorgegaukelt.

    Ubs, Du magst ja hier ein"Profi" sein, aber ich habe keine Ahnung was das mit unterbieten zu tun hat. Oder gibt es hier einen Preis dafür?


    "Erkelenzer" hat es auf den Punkt gebracht.


    Ubs, möchte mal sehen wie Du 9 Kilometer den Motor ausgeschalten lässt ??? Total unqualifiziert !! Bin mal auf deine weiteren Beiträge gespannt ?!

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Ich bin auch etwas verwundert über die ein oder andere Reaktion und "Gefällt mir-Angabe" - da wird sich eher über günstige Verbrauchswerte lächlich gemacht.


    Ich hatte damals diesen Thread eröffnet, um mit anderen Usern über Verbräuche zu diskutieren.
    Natürlich kann nicht jeder aufgrund unterschiedlicher Fahrweise und Streckenprofile einen günstigen Verbrauch erreichen, aber dass diejenigen, die das dennoch schaffen, sich auch noch dafür rechtfertigen und mit abwertenden Antworten rechnen müssen hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, meine Aktivität hier im Forum zu reduzieren.


    Schade, dass sich das Forum mittlerweile so "entwickelt" hat....

    Ich werde es auch so handhaben und mal sehen was von den "Kammeraden" so geistreiches kommen wird.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Diese ganze Diskussion über den Kraftstoffverbrauch und die Reichweite mit vollen Tank ist nach meiner Meinung etwas aus den Rudern gelaufen


    Hier werden die verschiedensten Tucson-Modelle miteinander verglichen; T-GDI oder GDI oder CRDI, die verschiedensten Ausstattungsvarianten und die verschiedensten PS, egal ob Front- oder Allradantrieb, Schalter, Automatic oder DCT. Ebenso wird auf das jeweilige Fahrprofil nicht eingegangen.
    Das ich mit einen blue 1.7 CRDi Frontantrieb Diesel, 6-Gang einen ganz anderne Verbrauch als mit einen 1.6 T-GDi Allrad Benzin, DCT hinbekomme sollte jeden klar sein.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.