Totwinkelwarner bei angebrachten Transportmitteln(Anhänger, Fahradträger etc)

  • Wie kann es denn sein, das die Fehlermeldung trotz ausgeschaltetem Totwinkelwarner trotzdem kommt? :/

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • ich ignoriere einfach die Fehlermeldung im Anhängerbetrieb. Die Fehlermeldung kommt immer, wobei es egal ist, ob ich den Warner ein oder aus habe.

    Bei mir kam die Fehlermeldung und ging nicht weg, das war das Problem . Ich hatte 2 lange Reisen keine Fehlermeldungen obwohl ich den Fahrradträger drauf hatte.

    Auch ja, und der "Tote Winkel Assistent hat funktioniert.

    Schönes Wochenende

  • Wurde im Forum schon einige Male geschrieben, dass das manchmal vorkommt, weiß leider nicht wo. Ist mir auch letztens passiert, dann wieder nicht. Das ist so ähnlich wie beim Segelmodus, der kommt prinzipiell dann, wenn ich ihn nicht brauche, wenn er dürfte kommt er nicht.


    Lg. Da Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Wie kann es denn sein, das die Fehlermeldung trotz ausgeschaltetem Totwinkelwarner trotzdem kommt? :/

    Ich nehme mal an, dass man nicht den Warner selbst sondern nur seine Hinweise ausschalten kann.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad