Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • Hallo Sven


    hast du ein EU-Fahrzeug oder ein D-Modell bestellt ??Die Wartezeit liegt so im Durchschnitt bei 3-4 Monate (D-Modell) sehr viele hier im Forum haben so um die 3 Monate gewartet,es lohnt aber ganz bestimmt.Ich habe auch 3 Monate gewartet ,und nun habe ich ihn schon über 8 Wochen,kann nur sagen der Tucson ist ein tolles Auto :thumbup: .


    Gruß Thomas

    Hallo Thomas,


    gute Frage :)
    Ich gehe mal davon aus dass es sich im ein D Modell handelt.
    Woran genau erkennt man das nochmal?


    EDIT:
    Ich habe einen 1,6l Benziner Premium mit 4WD mit allen Extras. Er wird "neu" gebaut und ist kein Vorführwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennjo ()

  • Woran genau erkennt man das nochmal?

    Wenn Du bei einem Hyundaivertragshändler ein neues Auto bestellt hast, ist davon auszugehen das Du ein deutsches Model bekommst.
    Wo hast Du denn bestellt ? Herrnsdorf/Kastel, Heinz Autocenter Mainz.... ?

  • Wenn Du bei einem Hyundaivertragshändler ein neues Auto bestellt hast, ist davon auszugehen das Du ein deutsches Model bekommst.Wo hast Du denn bestellt ? Herrnsdorf/Kastel, Heinz Autocenter Mainz.... ?

    Nähe Wiesbaden. Ich würde gern meinen Verkäufer vorher fragen, bevor ich hier das Autohaus nenne :) (EDIT: ist ein normaler Hyundai Vertragshändler, so macht es zumindest den Anschein)
    Ich bin selbst im Verkauf und es ist so eine Sache wenn man ungefragt öffentlich was schreibt. Gerade wenn es um Termine etc. geht.


    Allerdings war ich sehr sehr zufrieden mit dem Verkaufsgespräch und auch der nachträglichen bzw. zwischenzeitlichen Korrespondenz per E-Mail (gab noch Änderungen bezüglich des Zubehörs) bin ich was Reaktionszeit und Lösungswege angeht wirklich zufrieden mit dem guten Mann :)
    Wenn alles am Ende passt werde ich schön Werbung machen für die Jungs!


    Ich war ja nicht auf eine Marke festgelegt und war daher auch bei Kia, Opel, Ford und Mazda. Bei Hyundai hab ich mich am wohlsten gefühlt. Gerade als Verkäufer habe ich da bestimmt Ansprüche was ein Verkaufsgespräch angeht.

  • na als Verkäufer müsstest Du ja selber wissen ob EU oder D-Modell.... 8o

    bei Textilien weiß ich das sehr wohl :)
    Bei Autos schaut das anders aus. Ich bin jetzt von einem D Modell ausgegangen. Daher stellte ich die Frage erst gar nicht. Werd ich aber nachholen :)

  • Hallo in die Runde und direkt zum Thema!


    Den Kaufvertrag für meinen zukünftigen Tucson 2.0 CRDI Executive mit Automatikgetriebe habe ich im März 2016 bei einem EU-Händler in Düren unterschrieben.
    Auf der Internetseite des Händlers wurde dieses im Vorlauf befindliche EU-Fahrzeug mit unverbindlicher Lieferzeit 15.06.2016 angepriesen und im Kaufvertrag wurde daraus "Alter: Neuwagen Liefertermin Juni 2016".
    Da ich bis gestern vom Freundlichen nichts gehört hatte, ergriff ich die Initiative bzw. den Telefonhörer und erkundigte mich beim Verkäufer nach Stand der Dinge.
    Wie zu erwarten war, konnte/wollte er zum Liefertermin keine Aussage machen, ausser - es gibt speziell bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe Lieferprobleme und er meldet sich sobald das Fahrzeug ausgeliefert würde. :cursing:


    Was mich nun jedoch noch pessimistischer werden läßt, ist der Umstand, dass auf der Internetseite dieses Händlers bei einem identischen Tucson (allerdings in Farbe Pepper Grau), der auch schon im März zusammen mit meinem angeboten wurde, sich die Lieferzeitangabe 15.06.2016 auf jetzt 30.09.2016 geändert hat.
    D. h. wenn dieser neue Termin auch auf meinen bestellten Tucson zutrifft, dann erhöht sich der voraussichtliche Liefertermin von ursprünglich 3 Monate auf das Doppelte nämlich 6 Monate. :(X(;(


    Wenn ich dann zurückdenke - meinen jetzigen Hyundai i30cw hatte ich im September 2010 in der Mittagspause als Neuwagen bestellt und nach 14 Tagen konnte ich ihn auch schon abholen. ^^
    War allerdings Glück im Spiel - der Händler hatte schon weit vorher diesen Wagen auf Verdacht genau mit meiner Wunschausstatttung bestellt.


    Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, daher hoffe ich, dass ich auch bald das Vergnügen habe einen Tucson zu fahren. :thumbup:


    Gruß Chris

    :thumbup: Seit dem 26.07.2016 mit dem Tucson 2.0 CRDI Executive Automatik, 136kW mit vollem Programm in WhiteSand zusätzl. mit abnehmbare Anhängerkupplung unterwegs. :thumbup:

  • Hi, auch ich habe meinen Tucson bei einem Importhändler bestellt. Das Fahrzeug , auch wie vorher beschrieben 2,0 Diesel Exekutive aus Belgien, Automatik uns sonst mit Allem. Bestellt: 15.2.2016,in Belgien Tageszulassung dort 19.5.2016 dann hier Anfang Juni. Geholt am 13.6. Nix mit Lieferschwierigkeiten.
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Hallo ChrisRed63


    Wünsche dir viel Kraft und Nerven beim warten.
    Habe meinen am 15 Januar bestellt, und warte immer noch darauf.
    Mittlerweile bereits 3 mal Liefertermin nach hinten versetzt. :evil:


    Gruß chrigi

  • Hallo....chrigi das ist ja langsam verarsche :thumbdown:
    also bei 3 mal Liefertermin verschoben, kannst Du eigentlich das AH oder den Händler in Rechenschaft ziehen .Es gibt einen Termin, sei er auch unverbindlich ! gut,danach nach weiteren 6 Wochen keine Lieferung, Anmahnung an den Händler oder AH das Auto innerhalb der nächsten 2-4 Wochen zu liefern....wenn das nicht geschieht dann kannst du entweder Rabatt verlangen für das Auto oder wenn Du das möchtest aus Deinem Kaufvertrag ausscheiden.!!!

  • Was mich nun jedoch noch pessimistischer werden läßt, ist der Umstand, dass auf der Internetseite dieses Händlers bei einem identischen Tucson (allerdings in Farbe Pepper Grau), der auch schon im März zusammen mit meinem angeboten wurde, sich die Lieferzeitangabe 15.06.2016 auf jetzt 30.09.2016 geändert hat.
    D. h. wenn dieser neue Termin auch auf meinen bestellten Tucson zutrifft, dann erhöht sich der voraussichtliche Liefertermin von ursprünglich 3 Monate auf das Doppelte nämlich 6 Monate.

    Hallo,denke ich nicht..das Bild dient als Illustration für bestellbare Autos bei dieser Firma ,denke eher wenn man jetzt!! bestellt ist Lieferung September ! aber da muss auch man schon Glück haben....es gibt hier einige User im Forum die bekommen nach 2 Mon. Ihr bestelltes Auto andere warten 5 Mon.schon oder länger...es ist nur traurig wenn man wie bei chrigi Postings 3 mal vertröstet wird mit den Lieferterminen .., Bei meinem bestellten ist auch schon Juli oder Anf. August vom Händler angedroht worden, obwohl erstgenannter Liefertermin Ende Mai/Anf. Juni gewesen wäre...Ok, er sagt ich kann nix machen ?(:sleeping: aber lieber dann so, als 3 mal verarscht :thumbdown: und die Hoffnung das er vielleicht ja eher kommt ,stirbt bekanntlich zuletzt ;)