Beiträge von ChrisRed63

    Hallo Tuctop,
    gestern habe ich meinen Mitfahrern den Spurhalteassistenten vorgeführt, indem ich die Hände komplett vom Lenkrad nahm und zwar solange bis der Warnhinweis kam. Danach griff ich das Lenkrad in der oberen Hälfte, was jedoch vom System wohl nicht direkt erkannt wurde und so führte meine Hände in die untere Hälfte des Lenkrads und die Meldung verschwand, als auch der Spurhalteassistent schaltete sich aus.
    Gruß Chris

    Berichte bitte mal auch, ob die einen Nutzen bringen, Danke im Voraus.

    Hallo Svennjo,
    ich schließe mich der Bitte von Tuctop an, berichte bitte, ob die Spiegelblenden einen Nutzen haben.
    Da es schon seit gestern hier am Niederrhein den ganzen Tag regnet ist mir aufgefallen, dass bei den Seitenspiegel des Tucson schnell die Sicht durch Regentropfen eingeschränkt wird. Dies war z. B. bei meinem vorherigen i30cw nicht so der Fall.
    Gruß Chris

    Hallo!
    Nachdem ich den Tucson Probefahren dürfte (2.0 CRDI mit 136kW Wandlerautomatik, deutsche Premiumausstattung, komplett außer Panoramadach) wuchs mein Entschluss, mir genau diesen Wagen mit der selben Motorisierung und Wandlerautomatik, sowie der kompletten Ausstattung so auch anzuschaffen.
    Was allerdings zuerst dagegen sprach, war der offizielle Listenpreis von über 44.000,- EURO.
    Daher schaute ich mich um, wie hoch der Straßenpreis ist und hab u. a. den Wagen bei "12Neuwagen.de" konfiguriert und kam inkl. Panoramadach auf einen Barpreis von rund 37.000,- EURO.
    Parallel dazu schaute ich mir auch Preise bei diversen EU-Händlern an und landete schließlich bei EUROCAR Thoma. Dort sollte der komplett ausgestattete Wagen rund 33.000,- EURO kosten, also 4.000,- EURO unter dem deutschen Modell von 12Neuwagen.de.
    Die beiden Ausstattungen habe ich genau miteinander verglichen und das einzigste was beim EU fehlt, ist DAB+, worauf ich aber auch gut verzichten kann bzw. mir nicht 4.000,- EURO wert waren.
    Also habe ich noch vor Ostern den Wagen bei Thoma bestellt und bis jetzt (nachdem ich ihn 2,5Tage fahre) habe ich meine Entscheidung für einen EU-Import Wagen nicht bereut.
    Gruß Chris

    Hallo Tucson Gemeinde!
    Ich hab' ihn und zwar seit letzten Dienstag ab ca. 14:30 Uhr. ;)
    Ich melde mich erst jetzt, da ich jede Stunde mit dem Wagen genossen habe. 8)
    Bin total begeistert! :D
    Die 4 Monate und 5 Tage Wartezeit seit Bestellung haben sich gelohnt!
    Also, an alle die noch warten - es lohnt sich wirklich. :thumbup:
    Gruß Chris

    Hallo Sepp, auch ich habe heute von EUROCAR Thoma die Unterlagen bekommen. Werde morgen die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt machen und am Dienstag kann ich dann meinen Tucson übernehmen, d. h. ich hab' noch 5 lange Tage vor mir. :thumbup:

    Hallo Leute!
    Heute Mittag einen super Anruf vom Händler bekommen, mein Tucson ist da!!! :thumbup: und nächsten Dienstag, 26.07. werde ich ihn abholen können.
    Die Papiere schickt er mir morgen zu und am Freitagmorgen werde ich dann direkt zur Anmeldung auf der Matte beim Straßenverkehrsamt stehen.
    Einen freien Tag für Dienstag habe ich auch schon beim Chef beantragt - So und nun hoffe ich, dass nichts mehr schief geht. :saint:
    Gruß Chris :D

    Hallo zusammen,
    wie ich vor gut einen Monat berichtete (#226), war meine Erwartung meinen Tucson zu bekommen so in Richtung September gerutscht. ;(
    Trotzdem hatte ich heute meinen Händler angerufen, in der stillen Hoffnung etwas Neues zu erfahren.
    Und was soll ich sagen, der Wagen sei unterwegs, er soll spätestens Ende Juli/Anfang August kommen und ich könnte ihn spätestens in der KW32 übernehmen. :thumbup:
    Leider wird jetzt wohl mit diesem Wissen die Zeit noch schlechter rumgehen. :/
    Aber lieber sich dehnende 2 Wochen, als pessimistisch erwartete 2 Monate.
    Gruß Chris

    Ich hätte mir diese Funktionn auch bei meinem zukünftigen Tucson gewünscht, aber was nicht bestellbar ist - obwohl Hyundai beim neuen Santa Fe eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung im Zubehör anbietet. Stellt sich die Frage, warum nicht auch beim Tucson?! ?(

    Hallo in die Runde und direkt zum Thema!


    Den Kaufvertrag für meinen zukünftigen Tucson 2.0 CRDI Executive mit Automatikgetriebe habe ich im März 2016 bei einem EU-Händler in Düren unterschrieben.
    Auf der Internetseite des Händlers wurde dieses im Vorlauf befindliche EU-Fahrzeug mit unverbindlicher Lieferzeit 15.06.2016 angepriesen und im Kaufvertrag wurde daraus "Alter: Neuwagen Liefertermin Juni 2016".
    Da ich bis gestern vom Freundlichen nichts gehört hatte, ergriff ich die Initiative bzw. den Telefonhörer und erkundigte mich beim Verkäufer nach Stand der Dinge.
    Wie zu erwarten war, konnte/wollte er zum Liefertermin keine Aussage machen, ausser - es gibt speziell bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe Lieferprobleme und er meldet sich sobald das Fahrzeug ausgeliefert würde. :cursing:


    Was mich nun jedoch noch pessimistischer werden läßt, ist der Umstand, dass auf der Internetseite dieses Händlers bei einem identischen Tucson (allerdings in Farbe Pepper Grau), der auch schon im März zusammen mit meinem angeboten wurde, sich die Lieferzeitangabe 15.06.2016 auf jetzt 30.09.2016 geändert hat.
    D. h. wenn dieser neue Termin auch auf meinen bestellten Tucson zutrifft, dann erhöht sich der voraussichtliche Liefertermin von ursprünglich 3 Monate auf das Doppelte nämlich 6 Monate. :(X(;(


    Wenn ich dann zurückdenke - meinen jetzigen Hyundai i30cw hatte ich im September 2010 in der Mittagspause als Neuwagen bestellt und nach 14 Tagen konnte ich ihn auch schon abholen. ^^
    War allerdings Glück im Spiel - der Händler hatte schon weit vorher diesen Wagen auf Verdacht genau mit meiner Wunschausstatttung bestellt.


    Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, daher hoffe ich, dass ich auch bald das Vergnügen habe einen Tucson zu fahren. :thumbup:


    Gruß Chris