Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • Das ist ja mittlerweile wie bei Mercedes ...Lieferzeiten von einem halben Jahr oder länger :sleeping:


    Ein Freund, der für eine andere Automarke arbeitet, hat mir erzählt, dass es bei den EU Importen aktuell bei fast allen Marken zum Chaos kommt.
    Die Dinger werden doppelt und dreifach reserviert. Da werden Autos an einem Tag 4x reserviert, davon springen eh wieder zwei ab und drei neue kommen hinzu ...zu wem das Auto geht ist dann Glückssache.
    Manchmal ziehen auch spontan die Preise an und die Händler sind nicht bereit auf die Marge zu verzichten.


    Keine Ahnung ob das alles auch so wirklich ist, Autoverkäufer sagen ja nie die Wahrheit^^das weiß man ja :evil:
    Aber klingt plausibel zu dem was sich so am Markt tut und man von Kunden hört.

  • Ein Ende der Wartezeit ist in Sicht:


    Habe heute morgen einen Anruf erhalten, dass mein Tucson nächsten Dienstag in Düren angeliefert wird.
    Kurz darauf werde ich dann die Fahrzeugpapiere zugeschickt bekommen, sodass ich das Fahrzeug dann letzlich am 29. Juli abholen kann, :)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Ein Ende der Wartezeit ist in Sicht:


    Habe heute morgen einen Anruf erhalten, dass mein Tucson nächsten Dienstag in Düren angeliefert wird.
    Kurz darauf werde ich dann die Fahrzeugpapiere zugeschickt bekommen, sodass ich das Fahrzeug dann letzlich am 29. Juli abholen kann, :)

    Ich bin einen Tag früher in Düren, am 28. Juli, meiner kommt auch nächste Woche aus Belgien, vielleicht mit dem selben LKW :)

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Ich hab ihn :D:D:D
    Habe meinen gestern in Düren abgeholt.
    Lief alles problemlos ab.
    Ich bin dann erstmal bis Essen ( ohne Autobahn ) gefahren.
    Dauert zwar, aber alles drin ( Orte, Bundesstraße )
    Dann auf die Autobahn. Immer die Geschwindigkeit gewechselt.
    Das Teil läuft wie verrückt.
    Meine Frau und ich sind total Happy :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Die langen sieben Monate Wartezeit haben sich voll gelohnt.
    Also an alle die es noch vor sich haben - Freut Euch drauf ^^:D8o:rolleyes:


    Gruß
    Holger

    1.6 T-GDI 4 WD DCT EZ 09.2016
    Premium Moonrock Pano Leder Beige Deutsches Model

  • Hallo
    Ich warte auf meinen Tucson auch noch.Habe am 7.6. bestellt und soll Anfang August kommen, vielleicht habe ich Glück und bekomme ihn am 20.07. an meinem Geburtstag.

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • Mein Händler hat die Modelle im vorraus bestellt weil die er so gut verkauft. Ich kann dir nicht sagen ob es ein eu oder deutsches auto ist.
    War mir aber auch egal weil der preis top war in meiner nöhe ist und wir ja alles in Europa leben.


    Meine Signatur mache ich noch fertig

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • Und alles wird gut. :thumbup:
    Da mein vor 4 Monaten bestellter Tucson in dieser Version nicht mehr gebaut wird konnte ich natürlich
    ohne Probleme meinen Kaufvertrag Stornieren. Besser noch, mein Händler kauft meinen alten Tucson wie versprochen
    an und gibt mir Bares.


    Bei einem anderen Händler in MG habe ich mir dann einen Tucson gekauft. Der ist sogar auf Lager. :P
    Werde Ihn am Donnerstag abholen. 8o


    Mein "neuer" Tucson, EU-Finnland, 2,0 Diesel, 4WD, Automatik in White Sand

  • Hallo zusammen,
    wie ich vor gut einen Monat berichtete (#226), war meine Erwartung meinen Tucson zu bekommen so in Richtung September gerutscht. ;(
    Trotzdem hatte ich heute meinen Händler angerufen, in der stillen Hoffnung etwas Neues zu erfahren.
    Und was soll ich sagen, der Wagen sei unterwegs, er soll spätestens Ende Juli/Anfang August kommen und ich könnte ihn spätestens in der KW32 übernehmen. :thumbup:
    Leider wird jetzt wohl mit diesem Wissen die Zeit noch schlechter rumgehen. :/
    Aber lieber sich dehnende 2 Wochen, als pessimistisch erwartete 2 Monate.
    Gruß Chris

    :thumbup: Seit dem 26.07.2016 mit dem Tucson 2.0 CRDI Executive Automatik, 136kW mit vollem Programm in WhiteSand zusätzl. mit abnehmbare Anhängerkupplung unterwegs. :thumbup:

  • Hallo liebe Tuscon Freunde,


    das Tuscon Forum hat ein Mitglied mehr dazugewonnen!!!
    Ich warte genauso wie ChrisRed63 immer noch auf meinen Tuscon 1.6 Benzin ,Automatik volle Hütte. Bestellt wurde er Ende Februar und ist immer noch nicht in Sicht. Mein Händler(EU-Händler) kann mir keinen genauen Termin nennen!


    ChrisRed63 wo hast du denn deinen bestellt? Meinen habe ich in Pocking ( Bayern) bestellt. Mir wurde ein Liefertermin Anfang Juni zugesagt. Dann hieß es Juli....jetzt wird es wohl erst im August. Diese Zusagen sind echt ein Witz!!!
    Zumal ich mein Auto Ende Mai verkauft habe, und ich ein Auto brauche. Könnt ihr mir sagen, ob der EU Händler verpflichtet ist, mir einen Leihwagen zur Verfügung zu stellen!!!??? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.


    Bis dahin und gute Fahrt mit euren Dicken :)


    liebe Grüße aus Bayern

  • Moin moin nach Bayern,


    die Frage ist, welcher Liefertermin steht im Vertrag. Ab Lieferdatum danach hat der Händler 6 Wochen Kulanz.
    Danach kannst Du zurücktreten, oder Preisminderung oder Ersatz.