Beiträge von Balou 2013

    Oje, woher kenn ich das bloß. Hatte mit meiner MVG genau den selben Mist. Bei mir lies sich der Drehknopf nicht weit genug herausziehen.
    Zum Drehen des Knopfes kam es erst gar nicht. Immer wenn ich die AHK nach der Benutzung abnehmen wollte das gleiche Problem.
    Bin immer zu meinem Händler gefahren und die hatten massivste Probleme die AHK abzunehmen. 4 mal musste ich in die Werkstatt bis ich jetzt
    auf einen neuen Kugelkopf bestand. Habe nun in den nächsten Tagen die erste Fahrt mit neuem Kugelkopf vor mir . Bin mal aufs Abnehemen gespannt.

    Meine abnehmbare AHK ist von MVG. Die wird normalerweise von Hyundai verbaut. Hat zwar 1100 Euronen gekostet
    dafür hab ich aber bei Hyundai einen direkten Ansprechpartner bei Problemen.


    Tucson 2016 EU aus FIN. Diesel 4WD Automatik, 185 PS

    Ich habe mir von einem " Folienspezialist " eine Folie (klar) als Ladekantenschutz am Kofferraum anbringen lassen.
    Ich habe einen großen Hund der mit den Krallen kratzer in die Ladekante machen würde.
    Das hat mich zwar 63 Euronen gekostet, ist aber unauffällig und sehr effektiv. Zum Entfernen der Folie soll ich vorbei kommen.
    Die haben ein Spezielles Mittel zum ablösen ohne Schäden am Lack. Kostet 5 Euronen.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.




    Tucson 2,0 CRDI Style, 4WD Automatik, 185 PS, White Sand, EU-Finnland

    Bin heute morgen aus Spanien zurückgekommen. Rund 3000 Km abgespult. Mit Wohnwagen (1500 Kg) verbrauchte mein Dicker im Schnitt 11,1 Liter Diesel auf 100 Km.
    War mit 3 Personen im Auto und die Klima lief auch. Eine Dachbox war ebenfalls drauf. Auch ohne Wowa bin ich kaum über 7,0 Liter gekommen.
    Bin auch Super zufrieden über die Fahreigenschaften der Automatik. :D





    Tucson, 185 PS Diesel, Automatik, White Sand

    Habe meinen aktuell in der "Einfahrphase". Habe die ersten 400 KM fast nur Landstrassen benutzt. Die Drehzahl
    sollte nicht 3000 U/min. übersteigen (auf Dauer). Wenn Du kurz mal beim Überholen drüber bist ist das auch nicht
    schlimm. Z.Zt. liege ich bei 7,2 Liter Diesel im Schnitt.




    Tucson 185 PS, Diesel, Automatik, White Sand, EU-Model :thumbup:

    Hallo Leute,


    seit gestern hab ich Ihn. :thumbup::thumbup::thumbup: Für alle die noch leider Warten müssen kann ich nur sagen das es
    sich dafür Lohnt zu Warten. Einfach ein tolles Auto mit viel Komfort.


    gruß an alle
    Karsten



    Tucson, Automatik, 2,0 Diesel, 4 WD, White Sand

    Und alles wird gut. :thumbup:
    Da mein vor 4 Monaten bestellter Tucson in dieser Version nicht mehr gebaut wird konnte ich natürlich
    ohne Probleme meinen Kaufvertrag Stornieren. Besser noch, mein Händler kauft meinen alten Tucson wie versprochen
    an und gibt mir Bares.


    Bei einem anderen Händler in MG habe ich mir dann einen Tucson gekauft. Der ist sogar auf Lager. :P
    Werde Ihn am Donnerstag abholen. 8o


    Mein "neuer" Tucson, EU-Finnland, 2,0 Diesel, 4WD, Automatik in White Sand

    Neue Hiobsbotschaft von meinem Händler :cursing::cursing::cursing:
    Mein Fahrzeug , bestellt am 05.03.2016 wird in dieser Ausstattung angeblich nicht mehr Hergestellt.
    Bestellt war ein EU-Tucson 2,0 Diesel, Automatik, Moon-Rock. ?(?(?(


    Er will sich um ein anderes Fahrzeug kümmern.

    Ich warte auch schon über 3 Monate. Nach einem Anruf bei meinem AH und dessen Rückfrage bei Hyundai stellte sich heraus das mein
    am 05.03.16 bestellter Tucson nächste Woche erst gebaut wird. Danach kann es noch 2-3 Wochen bis zur Übergabe dauern, d. h. mitte / ende Juli. :cursing:
    Ich hoffe das dies auch wirklich so ist, habe aber leider keine andere Wahl als zu Warten ;(


    gruß an alle mitleidenden und an jene die schon Ihren Dicken haben.



    Tucson, 185 PS, Automatik, 4WD, Moon - Rock