Schleichender Kühlmittelverlust

• ..."Da verdienen wir nix, Sie haben das Fz. ja nicht mal bei uns gekauft".

Da denkt ein Händler falsch. Wenn man mit dem Autohaus zufrieden war, kauft vielleicht dort lieber sein nächstes Auto als bei der Konkurrenz. Sowas nennt sich Kundenpflege und wenn man es nicht macht, ist man bald Geschichte.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich hatte mal eine Erfahrung mit Kühlmittelverlust. Direkt vor Weihnachten 2025, am Morgen vor einer langen Reise, habe ich festgestellt, dass der Zustand unter Minimum liegt. Schnell das Autohaus angerufen, Glück gehabt, weil sie sofort zugestimmt haben, dass ich gleich schnell vorbeifahre. Bin dort angekommen, sie haben das Auto sich angeschaut. Schlussendlich war die aussage, sie hätten alles überprüft, aber kein Problem festgestellt. So oder so haben sie dann nachgefüllt. Seitdem habe ich schon ca 10000 km gemacht und es gibt kein Verlust mehr. Sehr komisch.

Was ich in einer Facebook-Gruppe mal gelesen habe: Jemand hatte anscheinend ein Problem mit einem ab Werk beschädigten oder falsch Montierten Deckel auf dem Kühlmittelausgleichsbehälter. Ich überlege mir, ob es auch bei mir der Fall war und die Werkstatt das nicht feststellen konnte.

Hyundai Tucson HEV 4WD, EZ 05/2025, CH-Version Amplia, AHK abnehmbar

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!