Scheibenwischer Fahrer und Beifahrer seite

  • Der linke Wischer macht bei mir auch unten im Beifahrerbereich kaum vernünftig sauber, manchmal wird die Scheibe nur gestreichelt, gerade bei niedrigen Temperaturen. Scheint ein Grundproblem der Serienwischer zu sein. Deshalb sollen die auch bald gegen die Bosch ausgetauscht werden. Ich bin neugierig, ob es bei Dir hilft.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hallo Zusammen,
    sooo, habe die Boschwischer jetzt seit ca. 14 Tagen uunnnnddd es ist ein Unterschied wie zwischen Himmel und Erde, also die Boschwischer wischen wesentlich besser als die Serienwischer von Hyundai!!! ALSO::: Kaufempfehlung 100%!!!!

  • Der linke Wischer macht bei mir auch unten im Beifahrerbereich kaum vernünftig sauber, manchmal wird die Scheibe nur gestreichelt, gerade bei niedrigen Temperaturen. Scheint ein Grundproblem der Serienwischer zu sein. Deshalb sollen die auch bald gegen die Bosch ausgetauscht werden. Ich bin neugierig, ob es bei Dir hilft.


    Wobei ich das Phänomen auch ab und an bei den Boschwischern auf der rechten Seite habe vom Fahrerseite aus gesehen. Aber da unten stört es mich nicht weiter. Wenn man dann noch 1-2 drüberwischt, sind auch die Flecken weg.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Ja, das stimmt. Ich habe jetzt auch die Bosch-wischer, und trotzdem wird die Ecke nicht richtig sauber. Ich vermute allerdings, das kommt vom Auftreffpunkt des Wischwassers.. Irgendwie scheint es, als wenn an der Stelle nichts mehr ankommt und deshalb trocken gewischt wird. Spühe ich mehrmals kurz hintereinander, dann wird auch die "Schmuddelecke" mitgewischt.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Ja, so in etwa sieht es aus. Ich versuche manchmal, die richtige Stellung des Wischers abzupassen und sprühe dann, manchmal klappt es. Ist ein wenig wie Dosenwerfen :m0008:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hab noch nicht nachgesehen, mach ich nachher mal, wenn ich Feierabend habe

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Ja, das Wischwasser müsste höher spritzen und somit den ganzen Wischer unter Wasser setzen. Oben bleibt er relativ trocken und dies ist, wenn der Wischer unten ist, links.

    Bei meinem Outlander ging der Strahl ab 80 Kmh schon unter !! die Wischerblätter. Die Werkstatt hat den Winkel der Düsen mit einem kleinen Schraubendreher (in die Düsenöffnung gesteckt) leicht nach oben gebogen. Das Ergebnis war ein etwas höher ankommender Strahl der Düse.
    Ich möchte Euch als Nicht-Techniker damit aber nicht den falschen Rat geben. Ich weiß nicht, ob das beim dicken auch möglich ist.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.