Scheibenwischer Fahrer und Beifahrer seite

  • Ja, normale Düsen kann man so oder mit einer Nadel justieren. Der Tucson hat Fächerdüsen, da sollte man nichts reinstecken. Habe noch nichts gefunden, ob und wie man sie justieren kann.

    Ich habe selber auch noch nicht geschaut aber die Fächerdüsen lassen sich auf jeden fall auch einstellen.


    Beim Golf konnte man mit einem kleinem Trox schraubendreher neben der Düse den Winkel verändern und beim Polo (in dem Fall war es ein 9N) konnte man die Düser selber mit der Hand in der höhe verstellen.


    Meine Düsen am Tucson spritzen im Stand schon fast zu hoch, bei 100 dann aber wieder deutlich zu tief und die Scheibe wird nicht richtig gereinigt, man muss wohl einen kompromiss finden :huh:


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.