Scheibenwischer Fahrer und Beifahrer seite

  • Die originalen Scheibenwischer haben mir große Probleme bei 100+ km/h bereitet ("hüpften" auf der Windschutzscheibe), deshalb wechselte ich sehr schnell auf die Bosch Aerotwin.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • @lore Da wirst du nicht umhin kommen, dir neue Wischerblätter zu kaufen. Du kannst eventuell vorher versuchen, deine Originalen zu reinigen. Aber sollte es dann immer noch nicht besser sein, gibt es nur ein Auswechseln. Am Besten Flachbalkenwischer.

  • die besten Scheibenwischer sind es wirklich nicht. Ich habe den Wagen nicht ganz eine Woche und sauber wischen tut der Wischer, insbesondere auf der Beifahrerseite trotz ausreichend Wischwasser, nicht. Werde wohl auch nicht umhinkommen, kurzfristig die Wischblätter auszutauschen.
    An manchen Stellen sieht man schon den Sparzwang, dem alle Autohersteller unterliegen :huh:

  • Ich habe meine seit März 2016 und gut 13.000 km in Betrieb und bin immer noch zufrieden mit der Wischleistung dieser originalen Wischerblätter. Habe allerdings auch schon Reservewischerblätter als Flachbalkenwischer in der Garage liegen, für alle Fälle.

  • okay, dann will ich noch einmal in Ruhe nachschauen. Vielleicht ist ja auch den derzeitigen Temperaturen geschuldet.

  • Hallo Leute,
    hier mal einen kleinen Nachtrag!!
    Ich fahre meinen Wagen jetzt seit seit August 2016 und habe bis vor 3 Wochen keine Probleme mit den Wischern gehabt. Vor ein paar Wochen wo es kälter wurde und ich seit dem auch Scheibenmittel im Wischwasser habe, habe ich im mittleren Sichtbereich, das heißt einen bereich von ca. 20 cm, wo der Fahrerwischer in Ruhrlage geht immer Schlieren, auch immer Wasser auf der Scheibe nach dem Wischen und ab ca. 120 h/km wird nicht mehr richtig gewischt. Habe verschiedene Scheibenreiniger ausprobiert und bin zuletzt bei SONAX gelandet. Die Schlieren sind aber nicht ganz weg. Bin auch in der Werkstatt gewesen in Hattingen bei Auto Smolczyk, die meinten auch wäre nicht normal und haben mir neue Wischer montiert. Es ging 2 tage gut dann ging es mit den Schlieren wieder los. Dann habe ich mir die Scheibenwischer in Ruhrlage mal angeschaut und habe festgestellt das diese auch garnicht richtig aufliegen, das heißt der untere ( hintere ) Bereich der Wischer liegt fester auf !! Ich denke, da die Bosch Wischer von der gesamte Konstruktion anders sind werden diese besser sein!!??

    Wer kann mir dazu mal eine Info geben??


    mfg


    Digitus