Wer ist an der Hyundai-Navi beteiligt?

• Ich konnte jetzt einige längere Fahrten mit unserem Tucson machen.

Bin mir nicht ganz sicher, wer alles am Navi mit "arbeitet".

Ich meine die Karten kommen von "Here", aktuelle Verkehrsmeldungen von "TomTom"

und Suche nach Zielen im Auto mit "Google".

Oder?

• Genau so ist es. Dadurch dass bei Hyundai erst ein "großes Ganzes" daraus gemacht wird, hinken die Updates mit der Aktualität immer ein halbes Jahr hinterher.

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.

• hinken die Updates mit der Aktualität immer ein halbes Jahr hinterher.

Im Nachbarort gab es ein Großprojekt

Brücken- Erneuerung an einer Bundesstraße mit zweieinhalb Jahren Bauzeit.

Dieses Großprojekt ist bereits seit 2 Jahren abgeschlossen.

An dieser Stelle werden immer noch die damaligen Baustellengeschwindigkeiten

Also Tempolimit,

am Cockpit eingeblendet,

60 / 30 / 60 in beiden Fahrtrichtungen angezeigt,

Obwohl es überhaupt kein Baustellen,schild und auch kein Tempolimit Schild an der Stelle gibt .

100 ist erlaubt.

Google Maps über Apple CarPlay zeigt die korrekten Geschwindigkeiten an.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Falls es noch so auftritt, mit dem Update 02-26 müsste es behoben sein, am Besten per USB-Stick durchführen, war bei mir ähnlich...

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.

• das reine Kartenmaterial für den Hyundai Tucson NX4 von HERE Technologies. [1, 2]
    Der Hintergrund für die Verwirrung ist ein fließender Wechsel im System:

• Die Zusammenarbeit: Hyundai nutzt eine Mischung aus beiden Diensten. Während die Offline-Basiskarten oft noch auf Daten von HERE basieren, liefert TomTom seit September 2022 die Live-Verkehrsdaten, Online-Routenberechnungen und die erweiterten ADAS-Kartenfunktionen (wie Tempolimits für den Autobahnassistenten) für europäische Modelle. [1, 2, 3, 4, 5]
    • Wo Sie den Fehler melden können: Wenn das reguläre Hyundai Infotainment-Update den Fehler bisher nicht gelöscht hat, lohnt sich wegen des HERE-Fundaments auch ein Blick in den HERE Map Creator. Dort können Sie die falsche Geschwindigkeitsbegrenzung ebenfalls direkt eintragen

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

• Danke für die vielen Infos.

Einer schrieb, dass Apple Car Play genauer ist.

Ich als Laie, denke, dass das eingebaute Navi im Infotainmentsystem auch Daten liefert bzgl. Umdrehnung der Räder bzw. in langen Tunneln.

Wenn ich ApüpleCarPlay nehme hebel ich in gewissem Maße auch das gesamt Hyundai-System aus.

Ich liebe diesen großen Monitore. Ich mag es auch, dass ich mein Handy während der Fahrten nicht nutzen muss.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Einer schrieb, dass Apple Car Play genauer ist.

Ich als Laie, denke, dass das eingebaute Navi im Infotainmentsystem auch Daten liefert bzgl. Umdrehnung der Räder bzw. in langen Tunneln.

Apple CarPlay ist aktueller,

Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz,

Navi funktioniert über GPS.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!