Zufriedenheit Tucson Facelift MY26 Benziner 150 PS N-Line

• Selbst bei „spät“ reagiert mir der Kollisionswarner viel zu empfindlich, das hat Hyundai für mich nicht gut gelöst.

Ansonsten bin ich recht zufrieden, auch wenn mir das DSG schon bei leichten Steigungen zu hochtourig fährt.

Am Freitag auf der Autobahn hat der Tucson laut Tacho 211 km/h geschafft, da war ich echt platt. War jetzt aber auch eine Ausnahme, sonst fahre ich etwas moderater.

Wie viele Liter lässt der Hyundai bei 210 km durch? Nur mal aus Interesse, ich fahre meinen gerade mit 1400 km ein... Aktuell Landstraße in Bayern ca. 7,4 Liter...

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.

• Wie viele Liter lässt der Hyundai bei 210 km durch? Nur mal aus Interesse, ich fahre meinen gerade mit 1400 km ein... Aktuell Landstraße in Bayern ca. 7,4 Liter...

Ich gebe zu, die Verbrauchsanzeige zugunsten einer anderen Ansicht wegzuschalten - das frustriert nur. Aber egal was ich mache, mein Langzeitschnitt bleibt bei knapp 10l.

Ich fahre aber meist auch die beiden Extreme Stadtkurzstrecke und Autobahn. Auf einer längeren Landstrassenstrecke an der Ostsee schaffe ich tatsächlich auch so 7,6-7,8l. Das kompensiert dann die kurze "Raserei" auf der Autobahn.

Deine 7,4l sind ein prima Wert, viel besser geht´s nicht.

Tucson 1.6 T-GDI Automatik MY2026, ccNc Infotainment

• Deine 7,4l sind ein prima Wert, viel besser geht´s nicht.

Ich bin im Moment auch bei diesem Wert (errechnet, nicht abgelesen), und ich fahre durchaus nicht langsam (130km/h BAB, zügige Beschleunigung auf der Landstraße, wenig Stadt). Da würde bei mäßigerem Gasfuß sogar noch was gehen. Bin aber damit zufrieden, für 1,6t bewegte Masse und cw-Wert einer Schrankwand :m0006:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Ich bin mit meinem Allrad und recht viel Stadt bei 8,2l auf 7400 km und bin damit auch soweit zufrieden 😀👍🏻

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!