Abstand zwischen den Türen am Holm

• Hallo zusammen,

Meinem Bekannten ist am We aufgefallen das mein Auto unterschiedliche Spaltmaße auf Fahrer und Beifahrerseite am Mittelholm hat es geht sogar soweit das unten an der Tür wo das schwarze Plastik ist sogar auf einer Seite der kleine Finger reinpasst und auf der anderen Seite nicht.

Nun meine Frage hat das mit der Qualität von Hyundai zu tun? Habt ihr schon mal davon gehört oder gelesen?

Oder hatte das Auto einen Unfall? Was ja eigentlich nicht sein kann weil ich ihn als Neufahrzeug gekauft habe

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

PlattformStandard Gen5W Navigation

• Unterschiedliche Spaltmasse sind kein seltenes Problem heutzutage, ich habe sowas sogar schon bei einer Motorhaube einer S-Klasse gesehen.

Was bei Mercedes noch als Reklamation akzeptiert wird, könnte bei Hyundai nicht anerkannt werden.

Türen, Motorhaube und Heckklappe können nachträglich justiert werden - bei Holmen wird es schon schwieriger.

Mein Tipp: nicht so genau hinsehen.

Tucson 1.6 T-GDI Automatik MY2026, ccNc Infotainment

• Mein Tipp: nicht so genau hinsehen.

Der Tipp ist genau so gut wie folgender: Du mußt jetzt mehr rechts Kurven fahren dann wird das wieder. :-))

Nein. Fahre zum Händler der soll das einstellen. Wenn er das nicht will dann schreibe an Hyundai.

Das ist eine Einstellungssache.

TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Gebaut 22.09.2022 | Atlas-White | N Line |

Zusatzausstattung: ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.260128 v. 2026-07

Reifensatz: GOODYEAR - VECTOR 4SEASONS GEN-3 FP XL M+S 3PMSF (TL) 235/50R19 103W

• Wir haben ja nicht einmal Bilder gesehen?

Wir wissen ja nicht einmal,

von welchem Spaltmassen wir sprechen?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Wir haben ja nicht einmal Bilder gesehen?

Wir wissen ja nicht einmal,

von welchem Spaltmassen wir sprechen?

Zur Zeit kann ich keine Bilder machen da meine Frau mit dem Auto in die Reha gefahren ist

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

PlattformStandard Gen5W Navigation

• Wenn an der B-Säule unterschiedliche Spaltmaße sind bzw. die Spalte von oben nach unten größer werden, soll die Werkstatt die Türen einstellen. Dann stehen diese schief.

Sollte jeder Azubi im 1. Lehrjahr können.