Tankstellen während der Fahrt suchen

• Hallo,

wenn ich demnächst mit dem Navi des Tucson in den Urlaub fahre.

Habe ich da unterwegs auf der Autobahn die Möglichkeit nach einer Suche nach Tankstellen, wo ich von der Autobahn abfahren kann.

Die Tankstellen auérhalb der Autobahn sollten natürlich nur wenige Kilometer von der Autobahnabfahrt entfernt sein.

Daher meine Frage, wie ich das zusätzlich während der Fahrt suchen kann im Tucson/Navi?

Danke

• Sag einfach mal: ich muss Tanken

Schon bekommst Du Vorschläge

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Oder wartest, bis die Mitteilung "Wenig Kraftstoff" kommt.

"Übersicht mit KI

Bei Hyundai-Fahrzeugen, insbesondere solchen mit moderneren Infotainment-Systemen, wird die Warnung "Wenig Kraftstoff" aktiv zur Suche nach Tankstellen genutzt.
    Hier sind die Details zur Funktion:

• Automatische Warnung: Sobald die Tankwarnleuchte angeht (oft bei ca. 60-70 km Restreichweite, je nach Modell), erscheint im Bordcomputer ein "Wenig Kraftstoff"-Hinweis.
    • Navigation zu Tankstellen: Bei vielen Hyundai-Modellen (z.B. Ioniq, Kona) erscheint zeitgleich im Navigationsfenster ein Pop-up-Fenster, das fragt, ob zur nächsten Tankstelle navigiert werden soll.

Oder wie Paisley geschrieben hat:

• POI-Suche: Alternativ kann über das Navigationsmenü (Menüpunkt „Tankstellen“) aktiv nach Tankstellen in der Nähe oder auf der Route gesucht werden."

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 122000km. Navi Gen2
    NX4e N-Line, 1.6 T-GDI in Abyss-Black, Neufahrzeug MJ26 ohne Tageszulassung

Einmal editiert, zuletzt von ensloh ()

• Klar musst da "ne Taste drücken"!

Kannst auch sagen "ich muss zum Friseur". Dann bekommt Friseurläden in der näheren Umgebung angezeigt. Funktioniert einiges, musst mal testen (und vllt sogar mal die Bedienungsanleitung lesen 😛)

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3