Anti-Diebstahlvorrichtungen

• Vollkasko 😉😁😁

:cursing: :thumbdown:

Nope: Diebstahl läuft über die Teilkasko!

Das Problem ist, du musst dein Auto zu dem von der Versicherung vorgeschlagenen Preis "verkaufen", ob du willst oder nicht.

Ja der Preis ist besser als "WirkaufendeinAuto", aber ich hätte normalerweise das Auto nicht zu dem Preis verkauft, da ich für das Geld kein "besseres oder vergleichbares" bekommen hätte.

Daher bleibt meistens nur ein Neukauf mit einem Außerplanmäßigen Aufschlag, wenn man nicht irgend ein gebrauchtes Fahrzeug nimmt! Denn es eilt meistens, da man kein Auto hat. Und selbst der Neuwagen, ist ja dann auch nur "Lagerware", weil man kein halbes Jahr warten will/kann.

Von daher, kann ich jetzt selber nachvollziehen, dass man sich vor dem Ganzen Trouble schützen will.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

• Vor dem Diebstahl wird man sich wohl kaum wirklich schützen können und ob ich ein Auto das gestohlen wurde überhaupt zurück haben wollte, glaube ich persönlich eher nicht.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Das ist nicht ganz richtig.

Ja die Versicherung gibt dir einen Preis vor, aber wenn du für das Geld keinen Wagen wie deiner bekommst, muss die Versicherung mehr zahlen.

Hat ein bekannter erst durch bei einem Wohnmobil.

Da meine die Versicherung auch wir zahlen die Summe weil das der Preis ist für ein gebrauchtes Fahrzeug.

Nur gab es es auf dem Markt keine Fahrzeug welches seinem entsprach.

Hat zwar gedauert aber die Versicherung hat nachgesteuert.

Alles was legal verbaut und Eingetragen ist muss mitgerechnet werden.

Tucson NX4; Bjh. 7.22

1,6 PHEV Prime, 265 PS

DCT, 4WD, ECS, E -Heck,

Leder, AHK, ASS.P+, Krell Soundsystem

Dark Knigth/Phantom Black

• HarryR mag bei einem Wohnwagen-Unikat so sein, mir wurde der Preis mittels eines Dekra Beschaffungs-Gutachtens mit Differenzbesteuerung genannt, und als Vergleich ein "goldener" Prime-HEV von Mobile heran gezogen, der gerade bei Mobile für 25K drin stand. Auf mein Veto, dass das ECS fehlt und der Wagen 2 Vorbesitzer sowie mehr KM hatte, wurde als "letztes Angebot" vom Dekra-Fuzzi noch ein Tausender drauf gepackt. Die Versicherung verwies stets nur auf die Dekra.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025