Aber in 5 Jahren 25600 KM - wäre da ne Taxe nicht billiger gewesen?
Ich fahre ganzjährig Motorrad. Das Auto brauche ich kaum. Das war aber nicht das Thema. Aber danke für deine Antwort.
Aber in 5 Jahren 25600 KM - wäre da ne Taxe nicht billiger gewesen?
Ich fahre ganzjährig Motorrad. Das Auto brauche ich kaum. Das war aber nicht das Thema. Aber danke für deine Antwort.
Ich überlege zurzeit ob ich den Tucson über die 5 Jahre und damit über die Werksgarantie hinaus halten soll .... ![]()
Im Mai 2026 wärs dann soweit mit dann ca. 60-70 Tkm. Nach der letzten Inspektion habe ich mal locker nachgefragt, ob es ratsam sei den Tucson auch über die Werksgarantie hinaus weiterzufahren, ohne jedoch eine ernsthafte Antwort erwartet zu haben. Ich war dann aber doch von der Antwort des Servicemeisters überrascht, der nicht so überzeugt davon schien über die Garantie hinaus zu halten. Meinte dann aber noch, dass er es davon abhängig machen würde, wie das Auto sich bisher gehalten hat ... ![]()
Da wir bisher recht zufrieden sind mit dem Tucson, der für uns quasi das Auto mit dem besten Kompromiss aus Kosten, Größe, Komfort, Leistung und Verbrauch zu sein scheint und bisher nix wirklich wesentliches zu bemängeln war (außer Wassereinbruch Vordertüren!!), fragte ich dann nach einer möglichen Anschlussgarantie. Diese soll bei Hyundai für 3 Jahre so um die 1.800 € liegen, hieß es?
Kann das hier jemand bestätigen? Im www habe ich dazu tatsächlich nix sinnhaftes bei Hyundai gefunden, außer eben, dass es das gibt aber nix zu Presien usw.???
ich war bzw bin auch am Überlegen. 1800 € plus minus für drei Jahre kommt hin. Auf der Homepage von Hyundai wird das mit 1650 € angeboten.
Ob es sich lohnt weiß man erst hinterher, hat mir mal jemand richtiger Weise hier geschrieben.
Die Aussage wie sich das Auto bisweilen gehalten hat ist an sich ein guter Anhaltspunkt.
Hatte auch nur einmal das Problem mit einem AGR Sensor, welcher auf Garantie getauscht wurde. Preislich wäre ich hier auch auf runde 3000 € gekommen.
1800€ für die Verlängerung ist halt eine Ansage, erst recht wenn zu dieser Zeit nichts ist.
Auch in Erwägung ziehe ich, dass die Reparaturen in der Regel nach acht bzw neun Jahren kommen...
Tendenziell werde ich die Garantie - Verlängerung wohl nicht machen.
...... Auf der Homepage von Hyundai wird das mit 1650 € angeboten .....
Das habe ich bisher nicht finden können? Wo steht das auf der Homepage??
Der Preis ist schon eine Hausnummer 😳
Ich habe 960,- euronen für 3 Jahre bezahlt letztes Jahr …
Ich dachte mir auch haben ist besser so brauchen.. es kann immer mal was unvorhergesehenes passieren und kann schnell teuer werden..
So bin ich Save und muss mir keinen Kopf machen..
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden…
Ich habe 960,- euronen für 3 Jahre bezahlt letztes Jahr …
Das wäre ja dann ein Schnapper im Gegensatz zu 1800,-
Ich hab für zwei Jahre und der original Neuwagengarantieverlängerung von Hyundai, 853€ bezahlt.
Abgeschlossen vorige Woche.
Die unterschiedlichen Preise zeigt, vorausgesetzt wir reden alle von der originalen Hyundaigarantieverlängerung, dass Vergleichen sich hier wohl besonders lohnt.
Alles anzeigenich war bzw bin auch am Überlegen. 1800 € plus minus für drei Jahre kommt hin. Auf der Homepage von Hyundai wird das mit 1650 € angeboten.
Ob es sich lohnt weiß man erst hinterher, hat mir mal jemand richtiger Weise hier geschrieben.
Die Aussage wie sich das Auto bisweilen gehalten hat ist an sich ein guter Anhaltspunkt.
Hatte auch nur einmal das Problem mit einem AGR Sensor, welcher auf Garantie getauscht wurde. Preislich wäre ich hier auch auf runde 3000 € gekommen.
1800€ für die Verlängerung ist halt eine Ansage, erst recht wenn zu dieser Zeit nichts ist.
Auch in Erwägung ziehe ich, dass die Reparaturen in der Regel nach acht bzw neun Jahren kommen...
Tendenziell werde ich die Garantie - Verlängerung wohl nicht machen.
Die Reparaturen kommen in der Regel nicht aufgrund des Alters des Fahrzeugs sondern aufgrund der Fahrleistung. Ideal ist es, wenn ein Wagen zwar nicht nur rumsteht sondern wenig bewegt wird. dann ist eben der Verschleiß auch gering. Auch ist das Fahrprofil entscheidend. Jeden Tag Kurzstrecke fördert mehr Verschleiß als einmal die Woche eine längere Strecke.
Ich hab für zwei Jahre und der original Neuwagengarantieverlängerung von Hyundai, 853€ bezahlt.
Abgeschlossen vorige Woche.
Die unterschiedlichen Preise zeigt, vorausgesetzt wir reden alle von der originalen Hyundaigarantieverlängerung, dass Vergleichen sich hier wohl besonders lohnt.
Beitrag5. Inspektion/Wartungtucson-forum.de/attachment/20442/Ich habe mir heute einen Kostenvoranschlag für meine 5. Wartung im Januar eingeholt.
Zusätzlich braucht mein Fahrzeug noch TÜV und AU.
Gleichzeitig habe ich vor, eine Hyundai-Garantieverlängerung von 5-7 Jahre, abzuschließen.
Für den Gesamtpreis von 1292,30€ werde ich das wohl auch machen.
Da staune ich ja schon wieder! Wie kann es bei "Original Hyundai BlaBlub" zu solchen Preisunterschieden kommen ......
.....
![]()
Das frage ich mich ebenfalls. Es scheint fast so, als wenn jeder bei Hyundai seinen eigenen Preis machen könnte.
Verstehen tue ich das aber nicht wirklich.