Ruckeln beim Beschleunigen

• IMG_3033.jpegDas Update haben wir auch bekommen,

vor 3 Monaten,

keine Mehrverbrauch oder sonstige negative Auffälligkeiten.

allerdings an einem 2023er T-GDI 180 PS MHEV.

Fährst du viel Kurzstrecke?

Wie viel Kilometer hat das Fahrzeug?

Welche Spritzsorte tankst du denn,

beim PHEV?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Also mein Tucson läuft immer mindestens 30km am stück alles andere fahr ich mit strom das der motor nicht an geht(heizung aus). 55000km auf der uhr und ich fahre nur e5 und tanke schon immer fast nur an der selben Tankstelle ausser im urlaub.

Mit dem 180ps motor is das ja der selbe vermutlich wie der im plug in

NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

Lieferung 1.10.22

• Natürlich steht die anzeige auf l/100km.

der verbrauch bestätigt es ja auch

An dem Fahrzeug wurde ziemlich alles überprüft.

Das Auto war schon sechs mal in der Werkstatt und sie finden nix.

Es kann nur an dem update liegen das steht fest aber das geben die nicht zu

Aktuell habe ich alle beweise und es geht übern Anwalt 🤬

Bin stink sauer und werde auch nie wieder einen plug in geschweige denn einen Hyundai kaufen. Drei Jahre alles ok und dann kommt so ein müll

Lieferung 1.10.22

• wundert mich schon.

Fahre mit unter 6 Liter im Schnitt.

Wenn ich allerdings immer lade komme ich auf 4,2 Liter.

Fahre aber auch sehr Verhalten und Auto ist garagiert.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach; mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal; Blulink bis 05.2026

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• GMH ja vor dem update war das auch so

Als wir dann in den Urlaub gefahren sind 700 km an die Nordsee quasi alles Flachland und dann nach 400km der tank leer war (8,4l/100km) war ich sauer.

Vorher waren es 6,4l/100km auf der Autobahn.

Und hier rum war ich auch immer zwischen 5-5,5 litern heute geht unter 7 litern nix mehr.

Und meine Fahrweise oder irgendwas hat sich nicht geändert

Achja dein Tucson ist von anfang 22 das update bekommen nur Fahrzeuge von mitte 22 bis 24 soweit ich weiß

Lieferung 1.10.22

• Falsch.

Auch ich wäre von dem AGR Regellogikupdate betroffen

Allerdings fahre ich sehr wenig und Kurzstrcken fast ausschließlich elektrisch

Nur Stadtautobahn, Autobahn und Landstraßen je nach elektrischen Füllstand mit Benzin.

Allerdings tanke ich nur zwei mal im Jahr.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach; mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal; Blulink bis 05.2026

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• GMH - Das Update bekommen alle Tucson Plug In, meiner auch. Das gab es schon Anfang 2025, damals wollte ich es dann nach Absprache zusammen mit der Inspektion machen lassen aber als es dann soweit war, hatte Hyundai das Update zurückgezogen. Ende 2025 ploppte es dann plötzlich wieder auf und ich habe es außerhalb der Serviceintervalle aufspielen lassen. Ich habe keinerlei Probleme!

in add Chris89 - Lustigerweise hatte ich pünktlich zur ersten Inspektion 2022 auch Benzin im Öl. Das konnte man gut riechen und hat die Azubis "ermutigt", in der Mittagspause einen "Flammtest" durchzuführen. Es brannte nicht - aber meine Hochdruchpumpe im Kurbelgehäuse hatte Haarrisse, weshalb die umgehend auf Garantie getauscht wurde. Danach war da nichts mehr.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.251204

Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()