Motorhaubensystem

• Hallo,mir ist jemand vorne rechts ans Auto gefahren und auch noch leider abgehauen, zu dem heftigen Schaden steht jetzt auch noch im Display... Motorhaubensystem überprüfen ... oder so ähnlich.

Da ich den Schaden jetzt erstmal aus finanziellen Gründen nicht machen lasse,möchte ich wissen,wie ich die Fehlermeldung im Display weg bekomme,geht es nur in der Werkstatt oder kann man das selber ausschalten ?

Danke Alex

• Eventuell, ohne zu wissen um welches Auto sich genau handelt, hat sogar der passive Fußgängerschutz ausgelöst, was besonders bitter und teuer wird.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Hast du die Motorhaube mal geöffnet und wieder geschlossen?

Es kann ja nur ein Sensor sein,

der einen Fehler meldet,

Ich weiß jetzt nicht, was Motorhauben System ist,

Vielleicht ist es auch nur, dass er meldet, dass deine Motorhaube nicht richtig verschlossen ist?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• ...soweit ich weiß, gibt es soetwas wie eine Patrone die bei einer Kollision die Motorhaube anhebt um den Aufprall abzumildern.

Das kann nur eine Fachwerkstatt wieder richten.

Angaben ohne Gewähr.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• ...soweit ich weiß, gibt es soetwas wie eine Patrone die bei einer Kollision die Motorhaube anhebt um den Aufprall abzumildern.

Das kann nur eine Fachwerkstatt wieder richten.

Angaben ohne Gewähr.

Dann würde die Motorhaube vor der Windschutzscheibe hochstehen, oder?

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)