Motorgeräusch (Nageln unter Leistung )

  • Maik380 hat das Geräusch doch schon seit 177 000 KM, also kann das nicht so schlimm sein wie viele - auch ich - das vermuten


    Mich würde aber mal interessieren ob Modelle mit baugleichem Motor wie z. B der Santa-Fe das auch haben?

    VG stinni:m0004:


    NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

    Einmal editiert, zuletzt von stinni ()

  • Wer sich mit einem Geräusch, das keinen Schaden verursacht, nicht anfreunden kann,

    sollte sich besser keine BMW R1250GS kaufen. Dort gilt das Motto "Was Geräusche macht, funktioniert".

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Hallo Billy


    Ja sage ich ja auch immer solange es rappelt ist es noch da !!!


    Aber was ich nicht glauben will ist das Hyundai dieses Geräusch nicht in Griff bekommt , wenn ich es weiß das man sich darüber beschwert setzte ich ein Ingenieur daran das Problem zu beseitigen oder gibt es in Korea keine Ingenieure?

  • Hallo Billy


    Ja sage ich ja auch immer solange es rappelt ist es noch da !!!


    Aber was ich nicht glauben will ist das Hyundai dieses Geräusch nicht in Griff bekommt , wenn ich es weiß das man sich darüber beschwert setzte ich ein Ingenieur daran das Problem zu beseitigen oder gibt es in Korea keine Ingenieure?

    Wenn sich wenige Kunden in Europa beschweren aber viele sich damit abfinden, wird in Korea niemand damit beauftragt, sich darum technisch zu kümmern, zumal es auch keine Ausfälle dadurch zu geben scheint. Wie ich schon sagte, ist das bei BMW Motorrad auch nicht anders, obwohl das ja durch aus eine Premiummarke im Motorradgeschäft ist. Das hat also nicht mit der Marke oder ihrer Stellung im Markt zu tun hat. Ich habe übrigens vergeichbare erfahrungen mit Smart gemacht. Die haben es nie geschafft, unser Cabrio dicht zu kriegen.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Aber was ich nicht glauben will ist das Hyundai dieses Geräusch nicht in Griff bekommt , wenn ich es weiß das man sich darüber beschwert setzte ich ein Ingenieur daran das Problem zu beseitigen oder gibt es in Korea keine Ingenieure?

    Hyundai bekommt so vieles nicht in den Griff und lässt damit den Kunden weiter fahren.


    Fahr mal den PHEV mit Anhänger wie sich das Getriebe beim Schalten da verhällt, da wird dir angst und bange, checke am PHEV mal den Ölstand, bis zu 1,5 cm über der Maximalmarkierung ist da ganz normal laut denen, habe jetzt bald 180.000 km mit meinem runter und alles läuft noch denn noch wie es soll.


    Wenn du mit der Aussage von Hyundai nicht zufrieden bist wirst du die Kiste wohl verkaufen müssen und dich nach einem komplett anderen Hersteller umsehen müssen, ich bin wie gesagt (auch mit den "Problemen" was für mich keine sind) seit 180.000 km voll zu frieden mit dem Teil.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 175.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • ohh ja das Schalten vom Phev mit Anhänger ist ein Graus.

    Hatte ich vorgestern erst, 750kg Anhänger und das Getriebe meinte ich hätte 3 Tonnen dran.

    Schlimm!!! Sehr Schlimm‼️

  • Hallo Harald,

    wie soll ich schlimm, sehr schlimm verstehen?

    Ich habe mit meinem Tucson auch schon viele Hänger Holz aus dem Wald geholt. DDR Anhänger HP 500 , sicherlich immer überladen. Ich konnte da keine Veränderung am Getriebe feststellen.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt

    Ausstiegsbeleuchtung

    Bestellt- 11.07.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • 85 km/ mit Tempomat, Drehzahl bis auf Anschlag, hochschalten hat nur manuell kurzfristig erfolg. Dann wieder von alleine runtergeschaltet und sehr hohe Drehzahl.

    Das ist für mich schlimm.

    Kenn ich auch so nicht von anderen Fahrzeugen.

    Mit meinen Benz und Wowa dran in den Bergen normales schalten.