Rdks Nummer

• Hallo,

ich hoffe das das Thema nicht schon existiert und ich es übersehen habe.

Ich möchte auf vorhandene Felgen neue Winterreifen montieren lassen und auch gleich die RDKS Sensoren wechseln.

Kennt jemand die RDKS Ersatzteilnummer für einen 2025 Tucson?

Hat schon jemand Sensoren,eventuell Schrader, auf dem freien Markt gekauft und verrät mir welche und wo?

Gruß Uwe

Tucson FL (MJ25) HEV 1.6 T-GDI 6-AT 4WD Prime, Vollausstattung ohne digital Key. Sailing Blue

• Wieso willst du die Sensoren wechseln?

Meine sind schon 9 Jahre alt und funktionieren einwandfrei.

Gibt es da etwa ein Verfallsdatum?

1,6 Mild Hybrid, 150 PS, N-Line, Rot mit schwarzem Dach, AHK, Bj.2022,

• MX5NA

Meine Sensoren sind jetzt fast sieben Jahre alt. Bei meinem Nachbarn, ebenfalls Tucson, waren die ersten Batterien bei 6,5 Jahre am Ende. Im Netz wird eine Lebensdauer von 5-10 Jahren angegeben. Da ich eh neue Reifen brauche, lass ich gleich neue Sensoren einbauen. Nicht das ich vielleicht in zwei Jahren neue brauche und dann heißt es wieder Reifen runter, wieder rauf und wuchten. Vielleicht zu vorsichtig, ist mir aber lieber so.

Tucson FL (MJ25) HEV 1.6 T-GDI 6-AT 4WD Prime, Vollausstattung ohne digital Key. Sailing Blue

• Ich habe auch vor 4 Wochen neue Reifen aufziehen lassen und die RDKS mit tauschen lassen …

Aus dem selben Grund wie Meldody 😉

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbsup: