Ich brauche auch kein anderes.

Navigation Routenoptionen
-
-
Hmm in den Einstellungen steht die schnellste Route, aber er jagt mich ständig durch die Pampa
Sind vielleicht in der Unterfunktion für die schnellste Route auch funktionen wie Autobahn vermeiden oder sonstige Möglichkeiten die aktiviert sind?
Ich weiß jetzt leider nicht genau welche Unterfuktionen es für die jeweilige Einstellung gibt.
Hab mich leider noch nicht so genau damit beschäftigt.
-
Ich glaube, im Navi -Menü kann man bei Routenoptionen oder so die Reihenfolge von Autobahn - Schnellste - kürzeste.... verändern
(hab ich mal gemacht, kann aber gerade nicht nachschauen....)Screenshot 2025-08-18 132814.jpg
-
Ich habe sie wie folgt verschoben.
1 Schnellste
2 Empfohlen
3 Ökonomisch
4 Autobahn bevorzugt
So greift er zuerst auf die Position 1 zuerst zu.
Siehe Bild Position 1 ist in diesem Fall Empfohlen.
Ich gebe die Navigation immer per Sprachbefehl ein und starte diese auch per Sprachbefehl.
Ich hatte zuerst versucht das von meinem Dienst Fahrzeug BMW abzuleiten.
Dort kann ich in Routenoptionen Schnellste Route mit Autobahn bevorzugen eingeben.
Oder ich kann dort eingeben Mautsraßen oder Fähren vermeiden oder kürzeste Strecke usw.
Das ist leider beim privaten Hyundai nicht so.
Aber ich komme trotzdem zurecht damit.
Und wenn ich auf Landstraße bin jagt mich auch das BMW Navi immer wieder mal durch die Pampa.
-
danke, dann will ich die Tage nochmal in den Einstellungen schauen, am Sonntag geht es in den Urlaub danach werde ich berichten
-
Benutze eigentlich auch nur Google Maps,
jedoch aktuell am Bodensee Konstanz und natürlich oft auch in der Schweiz,
das Hyundai Navi ,
es macht aktuell einen perfekten Job, trotz der vielen sich verändernden Baustellen hier in Kreuzlingen und Konstanz Innenstadt.
wie uns dieses gestern im abendlichen vollen Berufsverkehr durch die beide Städte geführt hat, war zwar sehr abenteuerlich,
mit vielen Schleichwegen ,
aber sind richtig zügig durchgekommen!
Das Hyundai Navi erkennt hier in Konstanz eine Fahrrad Straße,
kürzere Verbindung zum Hotel,
Google Maps nicht,
das möchte uns umleiten!