Hallo an alle,
Ich habe ein folgendes Problem: Mein Spoiler an der Heckklappe ist zum zweiten Mal abgebrochen. Das erste Mal bin ich von mutwilligen Zerstörung ausgegangen da ich beruflich immer am Bahnhof parke und auch dort das erste Mal die kaputte Leiste entdeckte. Hab es reparieren lassen (ca. 140 Euro).
Nun ist das wieder passiert - gleiche Stelle, gleiche Seite. Diesmal habe ich aber das Verdacht, das es in der Waschstraße passiert ist. Nach dem Waschen von innen Kofferraum aufgemacht und wollte abtrocknen und Staubsaugen, aber es fing an zu regnen, daher Kofferraum zu und ab. Am nächsten Tag dann der Schock - Spoiler wieder kaputt. Was mir jetzt aufgefallen ist - an der linke Seite kann man von unten den Spoiler leicht anheben und die Kanten sind relativ scharf. Ich kann mir also vorstellen, dass die Bürste da irgendwie sich verfängt und Spoiler abreist.
Das erste Mal ist es im Mai 2024 passiert - ich kann mich natürlich nicht erinnern, ob ich damals auch in der Waschanlage war. War heute an der Waschanlage und der Mitarbeiter bat mir nach dem Schluss heute gemeinsam durch die Waschstraße zu gehen. Ich hab ihm klar gemacht, dass ich kein Ersatzanspruch habe - den dann wäre es ein Konstruktionsfehler und kann in jeder Waschstraße passieren. Mal sehen ob wir was finden.
Hat evtl. noch jemand sowas gehabt oder bin ich der einziger Pechvogel?