Auto zieht sich leicht nach links/rechts

• Hallo,

ich habe mir vor einem Monat einen N-Line mit 177 PS ( Benzin) aus dem Baujahr 2019 gekauft.

Vor dem Kauf habe ich bemerkt, dass das Profil der vorderen Reifen relativ niedrig ist. Die Reifen wurden vom Autohaus getauscht, alles andere war in Ordnung, meiner Meinung nach.

Jetzt fahre ich seit etwas mehr als einem Monat mit dem Auto und merke, dass es sich leicht nach links zieht. Außerdem stört mich, dass ich auf unebenen Straßen das Lenkrad kräftig mit beiden Händen halten muss, da es sonst nach links und rechts schlägt.

was kann das sein ?

• Frag den Verkäufer!

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich habe keine Garantie auf das Auto nur 1 Jahr Gewährleistung.

Was soll ich da bitte fragen ?

Das gleiche wie hier.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Gewährleistung bedeutet doch, daß der Verkäufer in der Pflicht ist. Insofern hat billy mit seiner Aussage schon recht.

Kleiner Tip: Achsvermessung. Da ist bestimmt bei der Spureinstellung was nicht korrekt.

• Gewährleistung bedeutet doch, daß der Verkäufer in der Pflicht ist. Insofern hat billy mit seiner Aussage schon recht.

Kleiner Tip: Achsvermessung. Da ist bestimmt bei der Spureinstellung was nicht korrekt.

Wer zahlt die Rechnung für die Arbeit und Teile das Autohaus ?

• Sowas habe ich auch gehabt, nachdem ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe.

Tausch Mal die Reifen.

Links auf rechts, rechts auf links.

Wenn es immer noch nach links zieht.

Spur+Sturz kontrollieren lassen.

Wenn der Wagen nach rechts zieht, hat der Reifen ein Weg.

Bei mir war ein Reifen, was vorne aufgezogen wurde nicht in Ordnung.

Dann sollte der Händler sich darum kümmern.

1.6 T-GDI DCT, 48 V, 180 Ps., 4WD H-Track, AHK. EZ. :09-2021. In Amazon Grey. EU-Wagen aus Dänemark.

• Tausch Mal die Reifen.

Links auf rechts, rechts auf links.

Achtung:

Wenn das aber Laufrichtung gebundene Reifen sind, funktioniert das nicht,

Das muss man beachten,

Dann geht nur von hinten nach vorne!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: