Welches Modelljahr?

  • Der Sportage läuft doch sogar auf dem gleichen Band wie der Tucson ...hab ich mal irgendwo gehört

  • Beim Surfen bin ich auf diese Seite gestoßen:


    http://www.vindecoderz.com/EN/Hyundai/TUCSON


    Habe dann mal meine Vin eingegeben und siehe da, ich fahre bereits ein Modell 2017. Da ich das nicht glauben wollte, habe ich mal Wikipedia bemüht und meine Vin zerlegt und finde an 10. Stelle ein H. Auch dort steht Modelljahr 2017. https://en.wikibooks.org/wiki/…_codes)/Hyundai/VIN_Codes. Meiner wurde im Mai produziert, also gab es da schon die Produktion des Modelljahr 2017.

    Sehr interessante Einblicke in die Produktwelt.

  • Meiner ist Modell 2016 produziert 11.01.16.


    Interessant auch die Info zu Wheather type: Wheather - the frigid zone.


    Ist das bei euch auch allen so oder gibts da Unterschiede?

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • @'Platinum: Deiner kommt ja auch aus der "frigid Zone" = Dänemark! Brrrrr!


    Bei meinem ist jetzt auch die "extra Information" gekommen, und da steht "temperate Zone" !! :m0027:


    Und bei "Engine Factory" = " 149 Zilina (Slovakia) ".... Damit ist ja jetzt das auch geklärt! :m0009:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Meiner ist Modell 2016 produziert 11.01.16.


    Interessant auch die Info zu Wheather type: Wheather - the frigid zone.


    Ist das bei euch auch allen so oder gibts da Unterschiede?

    Glückwunsch im Winter, damit dürfte deiner schneller heizen von der Lüftung her :)
    Mit Glück auch besseren Unterbodenschutz haben.

  • Hallo Tucson - Gemeinde, würde gerne das Baujahr von meinem Tucson (gekauft/geliefert März 2017) erfahren. Hab hier im Forum schon mal was gelesen, dass man auf der Hyundai Service Seite
    die Fahrgestellnummer eintragen kann und dann erfährt man das genaue Baujahr. Ich finde aber den Beitrag nicht mehr, um nochmal genau zu schauen, wo die Fahrgestellnummer eingetragen werden muss.
    Kennt von euch jemand diesen Beitrag oder kann mir so weiter helfen?
    Danke euch im vorraus


    Mane

    Manfred
    Hyundai Tucson 2.0 CRDI, 4WD, 185 PS, Automatik, deutsche Ausführung, Premium, Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()