Welches Modelljahr?

  • Kann gelöscht werden.
    ich dachte nur, dass es hier einer der Mitglieder weiß.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Die Kennlinien der Klimaautomatiken werden bei allen Herstellern für die jeweiligen Exportmärkte abgestimmt, damit die gewünschte Temperatur bei den unterschiedlichen klimatischen Bedingungen entsprechend schnell und komfortabel erreicht wird.
    Mit Korrosionsschutz hat das nichts zu tun. Da gibt es einen anderen Eintrag.

  • Zugelassen: 06.08.2018 (Tageszulassungs-Info vom Händler)
    Km-Stand: 5 Km, somit nach deutschem Recht ein Neufahrzeug

    Moin,


    das ist wohl so nicht ganz richtig... Du bist zwar der erste Halter in Deutschland und so steht es auch im Brief mit einer 1, aber von Seiten der Versicherung ist es eine Tageszulassung und wird auch so versichert..


    Ist zumindest bei mir so gewesen.


    Beste Grüße
    Stephan

    Tucson TLE, 1.6 T-GDI, 2WD, Silber, Style EU-Version aus Österreich, LED-Scheinwerfer, Eibach 30/40mm Spurverbreiterung i.V. mit 19"-Premium-Felgen, abn. AHK, Fernlicht mit LED, Ambiente-Beleutung vorn.
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen!
    #1111 FB-Gruppe Hyundai Tucson Germany 2015

  • Moin,
    das ist wohl so nicht ganz richtig... Du bist zwar der erste Halter in Deutschland und so steht es auch im Brief mit einer 1, aber von Seiten der Versicherung ist es eine Tageszulassung und wird auch so versichert..


    Ist zumindest bei mir so gewesen.


    Beste Grüße
    Stephan

    Ich hab gelesen, dass Tageszulassungen, wenn sie weniger als 50 KM haben als Neuwagen gelten.
    Ob das jetzt Versicherungstechnisch von allen Versicherungen so gesehen wird, kann ich Dir die Tage schreiben.
    Lt. Kaufvertrag ist es auch ein Gebrauchtwagen mit ausländischer Tageszulassung... wir werden sehen.

  • es passt vielleicht nicht hier her.
    Meine Frau hat am Montag einen i10 mit Vollausstattung gekauft. Erstzulassung 29.11.17 , 55km , Tageszulassung.
    Ihre Versicherung ( Ergo ) hat den Wagen als Neuwagen Versichert.


    Tino

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Versicherungen betrachten in der Regel einen Zeitraum ab Erstzulassung für die Aussage, ob der Wagen als Neuwagen eintarifiert wird, oder nicht.
    Ich habe auch im Juni 2017 eine Tageszulassung aus März 2017 erworben mit 3km auf der Uhr, bekomme ich aber einen Neuwagenrabatt bei meiner Versicherung (ich glaube bis zu 24 Monate).


    Siehe auch folgenden Text:
    "Ein Auto mit einer Tageszulassung ist elementar als Neuwagen zu definieren. Voraussetzungen dafür sind unter anderem, dass zwischen dem Datum der Produktion und dem des Verkaufes nicht mehr als zwölf Monate liegen dürfen. Der Kilometerstand des Fahrzeuges muss sich zwingend in der Nähe der Null bewegen. Fazit: Ein Auto mit Tageszulassung gilt in der Regel als Neuwagen."


    Grüße

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017