Welches Modelljahr?

  • Die grundlegenden Daten können via: VIN-Decoder - abgerufen werden (zB. genaues Produktionsdatum usw.)
    Die Hyundai-Service Seite -> Global Service Ways

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Habe mal meine Fahrgestellnummer mit der VIN Seite geprüft. Mich würde das genaue Produktionsdatum interessieren. Mein Tucson ist EZ 12/2016. Aber so wirklich viel herauslesen lässt sich da eigentlich nicht.

  • Interesant, habe das auch schon gemacht.
    bei mir steht auch:


    Region/Plant : Slovakia


    Dachte immer die werden in Tschechien gebaut !?!?!?

  • Angeblich kommen Fahrzeuge mit Fahrzeugnummer TMAJ aus Tschechien, das wär bei meinem Tucson der Fall. Die Motoren kommen wohl aus der Slowakei. Aber das genaue Herstellungsdatum kann ich nicht erkennen.

  • Wenn ich mich auf der Hyundai Service-Seite (siehe Beitrag 22) einlogge und dann ganz oben die VIN eingebe, dann öffnet sich ein Popup mit unzähligen Infos über mein Auto.


    U.a. steht in der dritten Zeile "Delivery Date" (=Zulassung) und "Production Date" - auf den Tag genau.


    Die VIN-Decoder-Seite ist hingegen herstellerübergreifend und vermutlich liegt in deren Datenbank der "Slowakei-Fehler" (wo übrigens Kia produziert).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Vergesst diesen VIN Decoder. Um genaue Datails zu bekommen müsst ihr euch hier einloggen : https://service.hyundai-motor.com:444/euro5/login.tiles


    Meiner ist 05/2016 und ist Modelljahr 2016.
    Der vom @mcsst z.B. ist Modelljahr 2017, aber ist von Anfang des Jahres 2016.


    Da taucht ziemlich Verwirrung auf !

    hallo Leute ich muss diesen Thread nochmal rauswühlen. Könnt ihr mir bitte sagen was da bei euch unter Importeur, USE und Region steht und ob ihr euren als Eu Farteug oder als deutschen gekauft habt. Ich versuche herauszufinden ob man anhand der Daten erkennen kann ob der Wagen ein Eu Fahrzeug ist. Danke euch.


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich die Info vom Händler bekommen, dass mein Tucson auf dem Hof steht. Er hat mir die Rechnung gleich mit geschickt. Hab dann mal die VIN in dem Hyundai Portal eingegeben.
    Ist ja irre, da steht ja fast alles drin.


    USE Europe
    REGION H4-Europe
    Fahrzeug kommt aus Belgien


    Noch interessant ist:
    Produktions-Datum: 24.05.2018
    Zugelassen: 06.08.2018 (Tageszulassungs-Info vom Händler)
    Km-Stand: 5 Km, somit nach deutschem Recht ein Neufahrzeug


    Ich hab hier viele Diskussionen bzgl. Lack und Unterbodenschutz gelesen,
    hier steht "ANTI-CORRROSION High"(was immer das zu bedeuten hat) .


    Hatte hier im Forum nicht jemand geschrieben, dass nur die Fahrerseite diese Sicherheitsfensterheber hat?
    Hier steht:
    POWER WINDOW FRT+RR P/WDW
    SAFETY WINDOW AUTO UP/DOWN & SAFETY (DR+PAS)
    Klingt für mich als wenn das überall so ist.


    Vielleicht hat man das in den 2018er Ausführungen schon geändert.



    So, jetzt freue ich mich drauf, Ende der Woche meinen Tucson zu bekommen.


    Euch noch einen schönen Sonntag.


    VG
    Michael