Beiträge von tucsonmane

    Hallo Tucson - Gemeinde, würde gerne das Baujahr von meinem Tucson (gekauft/geliefert März 2017) erfahren. Hab hier im Forum schon mal was gelesen, dass man auf der Hyundai Service Seite
    die Fahrgestellnummer eintragen kann und dann erfährt man das genaue Baujahr. Ich finde aber den Beitrag nicht mehr, um nochmal genau zu schauen, wo die Fahrgestellnummer eingetragen werden muss.
    Kennt von euch jemand diesen Beitrag oder kann mir so weiter helfen?
    Danke euch im vorraus


    Mane

    Ein Hyundai-Händler meinte, man müsse im Bereich der C-Säule in die Innenverkleidung bohren und Dübel setzen. So kannte ich es von meinem Qashqai auch und das fände ich ziemlich bescheiden. Auf diesem Bild hier sieht es aber auch so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.autos-erleben.de/img/zubehoer/91911.jpg]


    Wenn du Bilder machst, zeig mal bitte, wie das genau in diesem Bereich gelöst ist.


    Danke und Gruß
    T-Freak

    Das Gitter wird im Bereich der kleinen Scheibe verkeilt und mit dem Winkelstück in den Halter für die Laderaumabdeckung geklemmt. Dann wird das ganze nur noch mit dem Gitter verspannt und hält dann bombig. Sieht mann alles super auf dem Foto. Muß nichts gebohrt werden.

    Ich hab mir auch das original Trenngitter bestellt. War in 5 min. eingebaut. Da muss nichts gebohrt werden. Wird nur in dem Halter für die Laderaumabdeckung geklemmt und verspannt. Mann kann auch noch die Sitze umklappen, bei Drittanbietern gehen da oft noch Streben zum Verspannen hinter den Sitzen runter. Hält bombig. Ich mach mal Fotos, muss aber noch eine Trennwand für den Hund einbauen.
    Bis dann


    Manfred

    Hat schon jemand seinen Tucson Höhergelegt? Habe es evl. vor, mit einem Mechaniker-Freund zu machen. Weiß aber nicht, ob bei der Höherlegung um 2,5 cm dann die Spur oder die ganzen Sensoren (z.B. Spurhalteassistent) neu
    eingestellt werden müssen.
    Könnte auch meinen Händler fragen, aber im Forum gibts vielleicht mehr Erfahrungsberichte.
    Danke schon mal an Alle.


    Gruß


    Manfred :thumbup: