Radiosender speichern!

• Hallo,

zum Thema Radio gibt's keine Handbücher!

Wie kann ich einzelnen Sender dauerhaft speichern!

Habe tollen Sender entdeckt: "Absolut Bravo" zu erreichen nur in Bayern. Möchte gern weiterhin in Baden-Württemberg nutzen!

Läuft aktuell bei mir wenn ich den Sender wechsle, dann ist für Immer weg

Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

Sonst:

Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

Verbrauch ab 10L 😳

• Hier sind 2 Anleitungen zum Download.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Stellt sich mir als nicht NX4 Fahrer die Frage:

FM oder DAB, bei FM ist AF (wenn es das bei dem Model noch gibt) aktiv?

Dann sucht er ja alternative Frequenzen.

Bei dAB sollte der Sender gespeichert bleiben auch wenn man keinen Empfang hat.

Oder geht es hier um das grundsätzliche abspeichern von Sender?

• habe doch den neuen NX4!

Favoriten speichern, kein Problem. Die Sache ist: der Sender (aus Bayern) ist jetzt in Baden-Württemberg sehr schwach. Wechsle ich auf einen anderen Sender dann kann ich nicht mehr zurück (Empfang zu Schwach). UKW Frequenz ist auch nicht per Hand wählbar.

Möchte einfach ihm speichern auf einem freien Platz.

Seit 4 Tagen höre nur den Sender um ihn nicht zu verlieren!

Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

Sonst:

Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

Verbrauch ab 10L 😳

• Deswegen habe ich geschrieben, als nicht NX4 Fahrer (ich).

Hast du den dieses AF aktiviert?

Bei früheren Radios bedeutete dieses das es , wenn man aus dem Empfangsbereich fährt er nach Alternativen Frequenzen sucht.

Wenn Sender zu schwach sind sind sie zu schwach, bei FM hast du ein Rauschen bei DAB kein Ton. Wie also sollst du ein Sender empfangen den du nicht empfangen kannst (FM), da hilft alles nichts.

Schalte doch DAB an und schau in der Liste ob er da auch ausgestrahlt wird.

Alternativ kann man manche Sender auch im Netz hören also über das Handy.

• habe doch den neuen NX4!

Favoriten speichern, kein Problem. Die Sache ist: der Sender (aus Bayern) ist jetzt in Baden-Württemberg sehr schwach. Wechsle ich auf einen anderen Sender dann kann ich nicht mehr zurück (Empfang zu Schwach). UKW Frequenz ist auch nicht per Hand wählbar.

Möchte einfach ihm speichern auf einem freien Platz.

Seit 4 Tagen höre nur den Sender um ihn nicht zu verlieren!

Dein Thread steht hier im TLE-Forum.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)