Fragen zu einem HEV

• Gute Wahl getroffen! Ich bin mit meinem HEV super zufrieden und habe m.M.n. "best of both worlds". Man kann mit dem richtigen Fahrtstil "relativ viel" gemütlich stromern und wenn man mal lostrampeln möchte gibt der E-Motor die ersten Meter richtig Vorschub bis der Verbrenner einsteigt.

TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

• Die ersten Kilometer liegen nun hinter uns. Soweit alles bestens :)

Ich habe eine Frage zu den POI.

Im Navi-Menü habe ich "alle POI anzeigen" aktiviert. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich fahre an Restaurants und Hotels und andere POI vorbei, ohne das sie mir auf der Navikarte angezeigt werden.

Neueste SW ist drauf, s. Signatur.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD NLine, EZ 02.07.2025, Sitzpaket, Assistenzpaket, ECS, Abnehmbare AHK, Serenity White, 19" Sommer, 18" Winter. Software; NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

Einmal editiert, zuletzt von Ahrtaler ()

• Servus ! :P

Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

• Ich schrieb ja schon oben das ich alle POI aktiviert habe.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD NLine, EZ 02.07.2025, Sitzpaket, Assistenzpaket, ECS, Abnehmbare AHK, Serenity White, 19" Sommer, 18" Winter. Software; NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

• Es gibt, glaube ich zwei verschiedene Arten:

Ohne aktive Navigation wird dir alles mögliche angezeigt, meist eine Handvoll gleichzeitig.

Während aktiver Navigation optionale abbiegehinweise, die man mit einem Fingertrip aktivieren kann, bspw. Autobahnraststätten.

Ich denke, dass nur ausgewählte Ketten beworben werden, genau habe ich nicht darauf geachtet.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250113

• Ich schrieb ja schon oben das ich alle POI aktiviert habe.

Ja, aber vielleicht könntest ja mal nur Maci oder nur Tankstellen auswählen und da sehen ob diese wenigstens angezeigt werden, ehrlich gesagt zeigt mir das Navi auch nicht alle Restaurants, Banken usw. wenn aktiviert, an!

Servus ! :P

Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

• Ein anderes Thema. Der sogenannte Home Bildschirm/ Start-Bildschirm ist in 3 einzelnen Kacheln aufgeteilt. Wenn ich das Fahrzeug starte, ist immer die mittlere Kachel ( wo Wetter, Telefon, Autowaschmodus ect steht....) aktiv angezeigt. Auch wenn ich vorher vielleicht die linke Kachel, also Radioansicht oder die Karte/ Maps aktiv hatte. Das gleiche, wenn ich auf den Home-Button drücke. Es kommt immer die mittlere der 3 Kacheln.

Wie kann ich den Home-Screen einstellen ,das beim Starten gleich die linke der 3 Kacheln ( also kleine dunkle Karte und daneben den Radiosender ) angezeigt wird?